In die­sem Arti­kel möch­te ich dir mei­ne Spar­too Erfah­rung mit­tei­len. Ich zei­ge dir mei­ne ers­te Bestel­lung und wir prü­fen, ob es sich um Ori­gi­nal­wa­re han­delt. Du erfährst die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen über die Bezahl­me­tho­den, den Ver­sand und die Unter­schie­de zwi­schen den Pro­duk­ten von Spar­too und sei­nen Partnern.

Bereit? Los gehts!

 

 

 


 

Meine erste Spartoo-Bestellung: SNEAKER!

Ihr erin­nert euch sicher­lich an die Nike Ten­nis Clas­sic von Kim­bo aus dem Zer­stört in Minu­ten Spe­cial von JoMat­ze. Die­se Snea­ker stam­men von Spar­too. Ich hat­te damals nach genau dem Model gesucht und sie aus­schließ­lich bei Spar­too gefun­den. Ich gehe mal von aus, dass du die­sen Arti­kel liest, weil du selbst skep­tisch bist. So ging es mir auch, da Spar­too damals in deut­scher und spa­ni­scher Spra­che gemischt dar­gstellt wur­de. Letzt­end­lich kamen die Snea­ker an. Und ja, es han­delt sich natür­lich um Ori­gi­nal­wa­re. Kim­bo trägt die Snea­ker heu­te noch sehr ger­ne. Neben Snea­ker fin­dest du auf spartoo.de/damenschuhe noch Slip­per, Stie­fel, Pumps, Stie­fel­le­ten, Boots und Der­by-Schu­he. Der gesam­te Pro­zess ging rela­tiv schnell. Ich habe die Snea­ker am 04.05. bestellt und am 7.05. erhal­ten. Mei­ne Spar­too Erfah­rung fällt damit sehr posi­tiv aus.

 


 

Mei­ne Bestel­lung bei Spartoo.de

 

Verkäuft Spartoo nur eigene Waren?

Nein, Spar­too besitzt ein eige­nes Lager und lässt Part­ner bei sich ver­kau­fen. Ähn­lich wie bei ande­ren gro­ßen Shops. Pro­duk­te von ande­ren Anbie­tern sind mit dem Hin­weis “Part­ner­pro­dukt” ver­se­hen. Der jewei­li­ge Anbie­ter ist unter­halb des Pro­duk­tes mit Bewer­tun­gen von Kun­den gelis­tet. Im Zwei­fels­fall schaust du via Goog­le, ob dir der Anbie­ter zusagt. Ansons­ten kaufst du direkt über Spar­too. Auf der lin­ken Sei­te kannst du ganz ein­fach nur Pro­duk­te von Spar­too anzei­gen lassen.

 


 

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Die Bezahl­me­tho­den bei Spar­too hän­gen damit zusam­men, ob du beim Part­ner oder Spar­too selbst ein­kaufst. Spar­too bie­tet Rech­nung, Kre­dit­kar­te, PayPal, Vor­kas­se, Online Über­wei­sung oder Raten­zah­lung an. Part­ner­pro­duk­te bezahlst du via Kre­dit­kar­te, PayPal oder Online Überweisung.

 


 

Eine rie­si­ge Aus­wahl an Schuhen

 

Ist Spartoo wirklich seriös?

Ja, mei­ne Spar­too Erfah­rung war durch­weg posi­tiv. Das Unter­neh­men wur­de 2006 in Frank­reich gegrün­det und kommt auf eine Wer­tung von 4,3 von 5 Ster­nen bei rund 13.000 abge­ge­be­nen Bewer­tun­gen auf Trust­pi­lot. Die AGBs sind in Ord­nung und es besteht ein ganz nor­ma­les Widerrufsrecht.

 


 

Mein persönliches Fazit

Der Bestell­pro­zess ist unkom­pli­ziert und nach drei Tagen kamen die Schu­he bei mir an. Natür­lich Ori­gi­nal­wa­re. Auf Trust­pi­lot erreicht Spar­too eine sehr gute Bewer­tung. Damit ist Spar­too seri­ös und mei­ne Spar­too Erfah­rung posi­tiv.. Von mir gibt es eine kla­re Empfehlung!

Vie­len Dank fürs Lesen,
Euer Chris 😀

Mei­ne Spar­too Erfah­rung: Ist der Online­shop seriös?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.