Als klei­ner You­Tuber stel­le ich mir manch­mal die Fra­ge, ob ich Merch für Euch anbie­ten soll­te. Bei jeder “Zer­stört in Minu­ten” Fol­ge gibt es etwas von mir an Euch zu ver­schen­ken, da könn­te ich T‑Shirts rela­tiv gut anbie­ten. Oder bist Du selbst You­Tuber und möch­test dei­nen Zuschau­ern gedruck­te Shirts oder ande­re Pro­duk­te anbie­ten oder ein­fach pri­vat dein Logo tra­gen? Dann habe ich mit www.shirt‑x.de einen inter­es­san­ten Anbie­ter für dich.

Los gehts!


 

Den rich­ti­gen Bedarf ermit­teln

Zunächst stellst du dir fol­gen­de Fra­gen: Benö­tigst du Merch für dei­ne Streams und trägst das Pro­dukt selb­stän­dig? Möch­test du exklu­si­ves Merch ver­lo­sen oder ver­schen­ken? Oder möch­test du ein­fach nur ein bestimm­tes Motiv tra­gen, was dir per­sön­lich gefällt? shirt‑x.de bie­tet dir für das Logo zwei Mög­lich­kei­ten: Du lädst dein Logo, ein Motiv oder Foto zum Bedru­cken hoch oder wählst ein Motiv aus den Vor­ga­ben des Online­shops. Über den inter­nen Text­edi­tor kannst Du dei­nen Slo­gan oder Lieb­lings­pruch anpas­sen und pas­send plat­zie­ren. Neben Shirts bie­tet der Online­shop außer­dem Jacken, Swea­ter, Caps, Decken und vie­les mehr zur frei­en Gestal­tung an. Im Bear­bei­tungs­me­nü kannst du frei zwi­schen den Pro­duk­ten wäh­len und dich umschau­en.


 

© shirt‑x.de

 

Gute Prei­se für eine gute Qua­li­tät

Ein Shirt mit Stan­dard­druck kos­tet zum Zeit­punkt des Blog­ar­tils 8,50 Euro. Ich habe ein vor­ge­fer­tig­tes Motiv direkt von der Sei­te ein­ge­fügt und der Preis hat sich nicht ver­än­dert, auch nicht an der Kas­se. Bei einer Schrift­zei­le erhöht sich der Preis und 2,50 Euro. Wenn du dich für ein Foto ent­schei­dest, dann kom­men 7 Euro hin­zu. Ein Shirt für 8,50 Euro + ein Foto oder Logo für 7 Euro und Ver­sand­kos­ten von 5,90 Euro erge­ben eine Gesamt­sum­me von 21,40 Euro für ein hoch­wer­ti­ges Shirt samt Logo. Der Preis aktua­li­siert sich auto­ma­tisch immer dann, wenn eine Opti­on dazu­ge­bucht wur­de.



Mein per­sön­li­ches Fazit

Je nach Bestell­men­ge emp­feh­le ich dir den Min­dest­be­stell­t­wert von 100 Euro zu errei­chen. Die Ver­sand­kos­ten ent­fal­len und dir wird ein Rabatt von 5 Pro­zent gewährt. Für ein ein­zi­ges Pro­dukt wirkt der Min­dest­preis samt Ver­sand­kos­ten mei­ner Mei­nung nach etwas hoch, befin­det sich aber im nor­ma­len Rah­men. Ich habe die gän­gigs­ten Shops ver­gli­chen und fin­de selbst bei wer­be­star­ken Mit­be­wer­bern nur mini­ma­le Preis­un­ter­schie­de. Als Aus­gleich emp­fin­de ich die Umge­bung als sehr Benut­zer­freund­lich. Du wirst dich sofort zurecht fin­den, hast alle rele­van­ten Ele­men­te samt direkt im Bear­bei­tungs­mo­dus und erfährst wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen zur Gestal­tung dei­ner Pro­duk­te. Du kannst dich ein­fach selbst über­zeu­gen und bei www.shirt‑x.de rein­schau­en.

 

Wie immer die Fra­ge am Ende:
Habt ihr euch auch schon Shirts oder ande­re Pro­duk­te für den pri­va­ten Gebrauch oder für You­Tube dru­cken las­sen? Hin­ter­lasst eure Mei­nung dazu.

Vie­len Dank fürs Lesen,

Euer Chris 😀

T‑Shirts selbst bedru­cken auf shirt‑x.de

Ein Kommentar zu „T‑Shirts selbst bedrucken auf shirt‑x.de

  • 29. Mai 2019 um 21:19
    Permalink

    bin für exklu­si­ve shirts von dir aber dann bit­te mit snea­ker logo dei­ner Mädels <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.