In vie­len mei­ner Arti­kel zei­ge ich euch klei­ne­re Web­sites, Ange­bo­te, Tipps oder Tricks. Ich habe mir das Sam­sung S7 Edge gekauft und wer­de es euch dem­nächst auf You­Tube vor­stel­len. Da ich ungern gebun­den bin, kau­fe ich sämt­li­che Pro­duk­te ohne Ver­trag. Wer kein Ver­trag hat, benö­tigt eine Pre­paid­kar­te. Ich habe den bekann­te­ren Anbie­ter dis­coTEL ent­deckt und möch­te dir zei­gen, wel­che güns­ti­gen Han­dy­ta­ri­fe ange­bo­ten werden.


Was ist ein Prepaid-SIM-Karte?

Eine Pre­paid-SIM-Kar­te ist eine nor­ma­le Han­dy-SIM-Kar­te, die nicht an einen Ver­trag mit län­ge­rer Lauf­zeit gebun­den ist. Die SIM-Kar­te wird mit­hil­fe einer Auf­la­de­kar­te oder über das Bank­kon­to auf­ge­la­den. Ban­ken wie die Spar­kas­se bie­ten eine direk­te Auf­la­dung an. Das ver­füg­ba­re Gut­ha­ben wird anschlie­ßend durch Nut­zung auf­ge­braucht. Die Kos­ten blei­ben im Über­blick und du ver­brauchst immer genau soviel, wie du wirk­lich benö­tigst. Beim Ver­trag besteht die Gefahr, dass du 10 Euro für 3000 SMS bezahlst aber im Monat nur 100 ver­schickt. Die rest­li­chen SMS sind unge­nutzt und das Kon­to wird den­noch belastet

Tarife bei discoTEL

dis­coTEL bie­tet aktu­ell 7 unter­schied­li­che Tari­fe an. Die Prei­se für ein Paket sind im Rah­men zwi­schen 0 Euro und 15,95 Euro

(c) discoTEL.de
© discoTEL.de

anzu­tref­fen. Der dis­coTEL 6 Cent Tarif kos­tet im Monat 0 Euro und wird pro Minu­te, SMS und ver­brauch­ten Mega­byte abge­rech­net. Der Vor­teil liegt dar­in, sei­ne Kos­ten kom­plett im Über­blick behal­ten zu kön­nen. Der Flat M Tarif hin­ge­gen kos­tet 15,95 Euro im Monat und ist im Paket monat­lich künd­bar. Hier­bei sind Anru­fe und SMS kos­ten­frei, egal wie oft du tele­fo­nierst oder SMS ver­schickst. Zudem gibt es 1GB Spei­cher­vo­lu­men im LTE-Netz mit bis zu 21,6 Mbit/s. Die güns­ti­gen Han­dy­ta­ri­fe kannst du hier einsehen.

 

Vor- und Nachteile

- Kos­ten immer im Überblick
— Du suchst dir aus, wel­cher Tarif für dich pas­send ist
— Tarif kann gewech­selt werden
— Monat­lich kündbar
— Ohne Tarif güns­ti­ge Prei­se für Tele­fo­nie, SMS und Internet

Fazit:

Ich konn­te die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen für mei­nen güns­ti­gen Han­dy­ta­rif schnell fin­den. Die Aus­wahl ist mit 7 unter­schied­li­chen Tari­fen sehr groß. Der Schwer­punkt wird je nach Tarif auf eine ande­re Ebe­ne (Tele­fo­ne, SMS oder Daten­flat) aus­ge­legt, wes­halb die unter­schied­lichs­ten Smart­pho­ne-User fün­dig wer­den. Von mir gibt es eine kla­re Emp­feh­lung, schaut bei dis­coTEL vor­bei.

Seid ihr schon bei dis­coTEL? Teilt mir eure Erfah­run­gen in den Kom­men­ta­ren mit.

Euer Chris 😀

Auf­ge­passt: So erhälst du dei­nen güns­ti­gen Handytarif

2 Kommentare zu „Aufgepasst: So erhälst du deinen günstigen Handytarif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.