In meiner Artikelreihe Bedrucke alles, was dir in die Finger kommt wird ein weiterer Shop mit einer sehr interessanten Idee aufgenommen. Ich möchte dir die Seite untersetzerfabrik.de vorstellen, die sich mit ganz besonderen Bierdeckeln befasst.

Glaubst du nicht? Dann mal los!

 



Wofür eignen sich bedruckte Bierdeckel?


Grundlegend verwendest du die Bierdeckel ganz normal als Untersetzer für Gläser oder Flaschen. Die Form und der Druck erzeugen eine werbewirksame Lösung für deine Produkte oder für dein Unternehmen. Meiner Meinung nach eignen sich die Bierdeckel für Gaststätten, Restaurants, Partyveranstalter und professionelle Kartenhausbauer. Eine Freundin von mir ist im örtlichen Club, beispielsweise können die Logos auf die Karten gedruckt werden. Ich finde keine Mindestbestellmenge, es wird eine Bestellmenge zwischen 500 und 1 Million Bierdeckeln angegeben. Daher gehe ich von einer Mindestbestellmenge von 500 Bierdeckeln aus. Diese Mindeststückzahl ist völlig in Ordnung, da du mit weniger Bierdeckeln nicht besonders viel anfangen kannst.

 



Eine einfache Gestaltung der Bierdeckel


Das Design wir – anders als bei meinen letzten Artikeln – komplett vom Shop übernommen. Du sendest lediglich deine Ideen an den Shop und erhältst anschließend ein Designvorschlag. Alternativ kannst du zwei Vordrucke herunterladen und grafisch anpassen. Der Shop übernimmt eventuell noch einige Verbesserungen. Die Produktion beginnt erst nach deiner Abnahme und Zusage. Preislich habe ich überhaupt keine Angaben gefunden, hier musst du dir ein Angebot einholen. Mir ist die umweltfreundliche Produktion positiv aufgefallen, denn der Shop ist PEFC- und CERTCO-Zertifiziert und die Bierdeckel sind biologisch abbaubar. Die Materialien stammen aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft. Gerade bei Produktionen aus natürlichen Quellen ist mir diese Angabe wichtig.

 




Mein persönliches Fazit


Ich finde die Idee sehr interessant. Eine sinnvolle Werbewirkung ist definitiv gegeben. Die Gestaltung des Designs wird entweder vom Shop übernommen oder du bearbeitest zwei Vorlagen und sendest die ein. Die Mindestbestellmenge liegt bei 500 Stück, einen Stückpreis konnte ich nicht ausfindig machen. Wenn du dich dafür interessierst, dann schau auf untersetzerfabrik.de vorbei.

Vielen Dank fürs Lesen,
Euer Chris 😀

Besondere Bierdeckel findest du auf Untersetzerfabrik.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.