Vor einiger Zeit habe ich auf YouTube den normalen Amazon Kindle getestet. Ich hatte einige Geräte zur Auswahl und habe mich für das Standart-Gerät entschieden. In diesem Artikel zeige ich dir eine einfache Lösung, wie du deinen persönlichen Ebook-Reader finden kannst.

Mein Blog und YouTube Kanal befasst sich insgesamt mit der Materie Technik und Härtetests. Es gibt Internetpräsenzen, die sich speziell auf ein Produkt oder ein Produktthema beziehen. Ich habe mir beispielsweise Informationen auf der Website http://ebookreader-testsieger.de/ holen können.

Der eBook-Reader lässt sich individuell auf den Nutzer einstellen, denn…
es gibt verschiedene Geräte und Größen. Den eBook-Reader, den ich vorgestellt habe, gehört zu den ältesten der Modellen von Amazon. Zwar wurde er weiterentwickelt, besitzt aber beispielsweise kein beleuchtetes Display. Einige Reader sind zu groß oder schwer für den Anwender. Im eBook Reader Test kann man sich die verschiedensten Modelle und dessen Eigenschaften veranschaulichen. Die Website an sich ist insgesamt sehr sauber gehalten. Im oberen Feld hat man die Möglichkeit, sich den eBook Reader Ratgeber anzuschauen. Auf der rechten Seite befinden sich Tipps zu den gängigsten Readern, die aktuell auf dem Markt sind. Unter den gängigsten Modellen gehören die Reader von Amazon, Weltbild, Trekstor, Kobo und Thalia.

Was mich besonders auf der Website interessiert, ist das Kindle Paperwhite 3G. Es handelt sich um ein Nachfolger bzw. ein luxeriöseres Produkt des Amazon Kindles, was ich vorgestellt habe. Wie man dem Text entnehmen kann, wirkt der eBook Reader Markt sehr groß, wodurch ich die Seite besonders für Anfänger empfehle. Die Beschreibungen der einzelnen Geräte sind sehr ausführlich und mit hohen Mehrwert verfasst, wodurch man sich als Anfänger schnell einen Überblick holen kann. Auf der Rechten Seite, etwas weiter im unteren Teil. befinden sich Links zu weiteren Artikeln der Website.

Insgesamt empfinde ich die Seite als sehr übersichtlich und professionell gestaltet, wodurch sie von mir eine klare Empfehlung bekommt.

 

Chris
Mehr von mir

Chris

Ich bin ein verrückter Blogger sowie YouTuber und versuche die Bloggerwelt mit meinen Artikeln ein wenig komplizierter zu machen 😀

Noch nicht genug von meinen verrückten Artikeln? Dann schau auf YouTube vorbei: YouTube.com/JetztTesteIch
Chris
Mehr von mir
Den richtigen eBook-Reader finden – mein Tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de