In die­sem Arti­kel möch­te ich über Schlüs­sel­diens­te und des­sen Qua­li­tä­ten berich­ten. Ich habe ein Schlüs­sel­dienst aus Köln ent­deckt, der bei­spiel­haft auf­zeigt, was bei einem Anbie­ter wich­ti­ge Fak­to­ren sind.

Es gibt vie­le Betrü­ger, denn…
die Not wird ger­ne aus­ge­nutzt. Hat man sich zunächst aus­ge­sperrt, ist Zeit­druck der größ­te Fak­tor. Die Arbeit ruft, das Haus­tier ist ein­ge­sperrt oder das Essen befin­det sich sogar im Back­ofen. Unse­riö­se Schlüs­sel­diens­te nut­zen sol­che Situa­tio­nen ger­ne aus.Hierbei han­delt es sich in der Regel um klei­ne Unter­neh­men, die sich auf das Aus­beu­ten spe­zia­li­siert haben.

tuerschloss-austauschen
Schlüs­sel­dienst aus Köln

Die Unter­neh­men befin­den sich auf mit gro­ßer Wer­bung im Tele­fon­buch oder las­sen sich schnell in der Such­ma­schi­ne fin­den, dafür haben sie mit genug Mar­ke­ting gesorgt. Nach­dem der Schlüs­sel­dienst einen Anfahrts­weg berech­net, der teil­wei­se­un­be­zahl­bar ist, kommt auch noch die gro­ße Rech­nung für die Öff­nung. Selbst­ver­ständ­lich wird alles im Nach­hin­ein erklärt, damit bei einer Ableh­nung der Anfahrts­weg abge­zockt wer­den kann. Schnell sind 300 Euro weg, für eine Arbeit, die 15 Sekun­den gedau­ert hat. Der Schlüs­sel­dienst aus Köln, erreich­bar unter www.koeln-schluesseldienst.com zeigt auf, wie ein seriö­ser Anbie­ter agie­ren soll­te.

Zunächst fällt die kos­ten­lo­se Ruf­num­mer auf. Ein posi­ti­ver Punkt, denn “abge­zockt” wird hier nicht. Des Wei­te­ren kann man die Num­mer sogar wäh­len, wenn man nur eine ein­fa­che Fra­ge hat. Zudem ist der Schlüs­sel­dienst aus Köln auch in der Nacht erreich­bar, hier­bei wird eine Han­dy­num­mer ange­ge­ben. Das heißt, dass der Anbie­ter zwar in der Nacht geweckt wird aber für sei­ne Kun­den stets ereich­bar ist. Ein Aspekt, der kei­ne Selbst­ver­ständ­lich­keit ist. Inter­es­sant ist das Sie­gel vom Ver­brau­cher­schutz, was defi­ni­tiv kein Fake dar­stellt. Der Schlüs­sel­dienst aus Köln wird hoch gelobt. Auch wenn die Web­site an sich etwas “trist” wirkt, stimmt der Ser­vice, denn der gesam­te Preis wird vor­ab bespro­chen, wodurch es zu kei­nen unge­woll­ten Über­ra­schun­gen kommt. Unter den Leis­tun­gen fal­len Tür­öff­nun­gen für Haus und Auto, Ein­bruch­schutz sowie Ser­vice und eine kom­pe­ten­te Bera­tung beim Ein­bruch­schutz.

Dies sind alles wich­ti­ge Aspek­te, die auch in ande­ren Regio­nen zu beach­ten sind. Hier­bei kann man die Sei­te (www.koeln-schluesseldienst.com) des Anbie­ters besu­chen, um die wich­tigs­ten Fak­to­ren anschau­lich zu betra­gen. Wer aus Köln und Umge­bung stammt, soll­te einen Blick auf die­sen Schlüs­sel­dienst wer­fen.

Der Schlüs­sel­dienst aus Köln — ein bei­spiel­haf­tes Unter­neh­men

9 Kommentare zu „Der Schlüsseldienst aus Köln — ein beispielhaftes Unternehmen

  • 16. Dezember 2014 um 20:30
    Permalink

    Guter Arti­kel. Ein wei­te­rer wich­ti­ger Tip wäre einen Fest­preis aus­zu­ma­chen um spä­ter uner­war­te­te kos­ten tra­gen zu müs­sen.
    lg Chris­ti­an

    Antworten
  • 23. Mai 2015 um 18:09
    Permalink

    Ja, die kos­ten­freie Ruf­num­mer macht wirk­lich Sinn.

    Antworten
  • 4. August 2015 um 12:10
    Permalink

    Inter­es­san­ter Arti­kel. Man hört ja viel schlech­tes über Schlüs­sel­diens­te, habe letz­tens noch einen Fern­seh­re­port gese­hen

    Antworten
    • 20. August 2015 um 21:25
      Permalink

      Die Berich­te ken­ne ich auch. Da muss der Kun­de am Ende mit kos­ten von weit über 300 Euro bezah­len. Sowas geht über­haupt nicht klar 😀

      Antworten
  • 11. Juli 2016 um 19:26
    Permalink

    Ja, genau! Und immer fra­gen, von wo denn der Mon­teur her­ge­fah­ren kommt, oder wo sich denn die Fir­ma befin­det! Wenn man das Glück hat z. B. in der glei­chen Stras­se zu woh­nen wie der Schlüs­sel­dienst, könn­te man mit 30 euro wegkommen.…am Tag, nachts wird es teu­rer! Grü­ße von Ihrem Kol­le­gen aus Essen!

    Antworten
  • 20. August 2016 um 10:42
    Permalink

    Es gibt auch Schlüs­sel­diens­te die meh­re­re Web­sei­ten auf fal­schen Namen erstel­len und so ver­sucht wird die Kon­kur­renz aus den Top 10 zu ver­drän­gen! Alles am Fis­kus vor­bei Stimmst Herr Neu­mei­er? (Schlüs­sel­pe­ter)

    Antworten
  • 23. März 2018 um 11:06
    Permalink

    die kole­gen aus essen machen einen sehr kom­pe­ten­ten ein­druck was den schlüs­sel dienst angeht.

    Lie­be grü­ße

    Antworten
  • 7. Mai 2018 um 19:07
    Permalink

    Span­nedes The­ma wel­che vie­le Dis­kus­sio­nen erge­ben kann.
    Hof­fe das die gan­zen Betrü­ger in dem Bereich ent­larft wer­den.

    Gruß Anja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.