Die Über­wa­chungs­tech­nik ist für uns alle ein wich­ti­ger Sicher­heits­fak­tor. Nicht nur in der Öffent­lich­keit, son­dern auch am eige­nen Haus. Aller­dings gestal­tet sich die Suche nach den pas­sen­den Pro­duk­ten rela­tiv schwie­rig. Ein­mal Goog­le genutzt und es kom­men etli­che Ergeb­nis­se, meis­tens aber nicht die gewünsch­ten. Ich habe das Gan­ze selbst ein­mal pro­biert und bin letzt­end­lich auf Mie­nen­such­ge­rä­te gesto­ßen. Irgend­wie nicht das, was ich jetzt haben woll­te. Vie­le Infor­ma­tio­nen zu der Über­wa­chungs­tech­nik im All­ge­mei­nen gibt es nicht, ein schwei­zer Händ­ler zeigt uns aber die Viel­falt der Über­wa­chungs­tech­nik auf.

Thermalkamera
Ther­mal­ka­me­ra

Auf Video-Technik.ch kann man sich als Inter­es­sent rela­tiv ein­fach Infor­mie­ren. Die Sei­te macht einen gro­ßen aber gleich­zei­tig sehr sau­be­ren Ein­druck. Ich per­sön­lich konn­te mich gut zurecht­fin­den, obwohl ich selbst kein Pro­fi in der Über­wa­chungs­tech­nik bin. Unter Sony Kame­ras und Zube­hö­re fin­den sich die im All­tag oft auf­tau­chen­den Kame­ras, die bei­spiels­wei­se in Ban­ken oder auch in Geschäf­ten ange­bracht sind. Inter­es­sant ist hier­bei der Preis für Pro­fi­ge­rä­te, dass die Über­wa­chungs­tech­nik güns­tig ist, hät­te ich nicht gedacht. Die Aus­wahl der Über­wa­chungs­tech­nik wird erst dann ersicht­lich, wenn man sich rich­tig durch das Sor­ti­ment geklickt hat. Bei­spiels­wei­se ist die Ther­mal­ka­me­ra Über­wa­chung inter­es­sant. Eine Wär­me­bild­ka­me­ra, mit denen gan­ze Park­plät­ze über­wacht wer­den könn­ten. Dies ist natür­lich nichts für den pri­va­ten Gebrauch, aller­dings wäre es für Händ­ler von Interesse.

Neben den Pro­fi­ge­rä­ten gibt es auch Attrap­pen. Aller­dings muss ich dazu sagen, dass es sich auch hier um Pro­fi-Ware han­delt. Es gibt Attrap­pen für sehr wenig Geld, teil­wei­se unter 10 Euro. Sie besit­zen in der Regel eine sehr schlech­te Vear­bei­tung. Es ver­liert sei­nen Sinn, wenn sie als Attrap­pen erkannt wer­den kön­nen. Die Attrap­pen auf der Web­site besit­zen teil­wei­se ein LED-Licht oder einen Bewe­gungs­en­sor, was sie nicht direkt als Attrap­pe erkenn­bar macht. Ich fin­de die Pro­fi-Über­wa­chungs­tech­nik sehr inter­es­sant. Wer sich auch dafür inter­es­siert und sich ger­ne mal ein gan­zes Sor­ti­ment anschau­en möch­te, ist auf der Sei­te genau richtig.

Tipp: Die Viel­falt der Über­wa­chungs­tech­nik — Pro­fi­ge­rä­te und mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.