Vor einiger Zeit habe ich mir eine externe Festplatte gekauft, um meine Daten immer parat zu haben. Oftmals bin ich mit meinem Smartphone unterwegs und will eure Fragen und Nachrichten beantworten oder Videos hochladen, dummerweise ist bei mir alles zu Hause gespeichert und ich habe keinen Zugriff auf die Daten. In den letzten zwei Jahren wurde Cloud-Driving immer bedeutender. Doch wie kann man sich vernünftig über Cloud-Sharing und guten Anbietern informieren? Ich möchte euch die Seite Cloudstarter.info vorstellen.

Was ist Cloud-Sharing?

Ich habe das Thema oben leicht angekratzt. Falls du eine eigene Website besitzt, kennst du die Materie schon etwas. Bei einer eigenen Website gibt es den sogenannten Webspace und natürlich eine Domain. Auch das, was du hier ließt, ist auf einem Webspace im Internet gespeichert.

(c) Cloudstarter.info
(c) Cloudstarter.info

Beim Cloud-Sharing besitzt du einen geschützten Webspace, auf den nur du persönlich mit Passwort zugreifen kannst. Dort befinden sich deine Videos oder auch Dokumente, die du unterwegs direkt abrufen und herunter laden kannst. Gerade wenn du viel unterwegs bist und auf Dateien zugreifen möchtest, ist eine vernünftige Cloud eine ideale Lösung. Je nach Anbieter und Bandbreite lässt sich ein von dir ausgewählter Datei-Ordner auf dem Rechner sofort synchronisieren, sofern Dateien verschoben werden. Du kannst somit unterwegs deine Dateien auf deine Cloud speichern und rufst sie im eigenen Ordner auf deinen Rechner zu Hause direkt wieder ab.

Die Website ist…

sehr sauber und ordentlich gestaltet. Auf mich wirkt Cloudstarter.info sehr professionell. Auf der oberen Seite gibt es insgesamt vier Reiter, darunter findest du Test, Tutorials, Ratgeber und News. Im ersten Reiter werden sofort interessante Anbieter gezeigt. Etwas weiter unterhalb gibt es eine sehr ausführliche Erklärung zum Thema Cloud-Sharing. Unter Tutorials befinden sich unterschiedliche Tipps und Tricks. Im Reiter Ratgeber befinden sich weitere Informationen zum Thema Cloud-Sharing, die besonders für Anfänger im Bereich interessant sind. Unter News sind aktuelle News über Cloud-Sharing zu finden.

Welcher Cloud-Anbieter für dich…

der richtige ist, erfährst du im Reiter „Test“. Dort sind verschiedene Anbieter und Testberichte aufgelistet. Hierbei wird nicht nur auf relevante Eigenschaften eingegangen, sondern auch alle penibel gegenüber gestellt und erklärt. Somit weißt du sofort, welche Geschwindigkeiten möglich und welche Funktionen gegeben sind. Ich muss zugeben, dass sich Cloudstarter auch wirklich für die Anbieter interessiert und testet. Viele andere Informationsseiten nutzen ein Script, was die Gegenüberstellung verschiedener Anbieter darstellt und haben sich selbst nie damit beschäftigt. Das wäre so, als würde ich auf dem Internet Testberichte suchen und einfach umschreiben. Dies hätte für den Leser keinen Mehrwert.

Fazit:

Die Informationsseite über das Thema Cloud ist besonders für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Es gibt einen interessanten Ratgeber und viele Tipps. Des Weiteren ist der große Anbietervergleich von Vorteil. Überzeuge dich einfach selbst und besuche Cloudstarter.info.

Euer Chris 😀

Chris
Mehr von mir

Chris

Ich bin ein verrückter Blogger sowie YouTuber und versuche die Bloggerwelt mit meinen Artikeln ein wenig komplizierter zu machen 😀

Noch nicht genug von meinen verrückten Artikeln? Dann schau auf YouTube vorbei: YouTube.com/JetztTesteIch
Chris
Mehr von mir
Information über Cloudsharing findest du auf Cloudstarter.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de