Hallo Leute,

ich werden nun ein bisschen über Yopi.de schreiben.

Agieren auf der Seite
Yopi.de war für mich im Gegensatz zu Ciao.de oder Dooyoo.de übersichtlicher. Die Seite wirkt einfach aufgeräumter und nicht so kompliziert. Da konnte ich mich sehr gut zurechtfinden. Es gibt für die Anmeldung übrigens auch noch 1,50 Euro Startguthaben.

Die Community
Die Community wirkte auf mich sehr freundlich und nicht streng. Ich bin auf Yopi.de zwar nicht viel aktiv, dennoch kennt man einige User aus Ciao und Dooyoo. Es gibt hier auch einige neue Mitglieder, die nicht auf Ciao und Dooyoo aktiv sind.

Die Vergütung
Die Vergütung im Vergleich zu Ciao.de und Dooyoo.de ziemlich schlecht. Es werden deutlich weniger Produkte vergütet und dies auch nur über einen Zeitraum von 6 Monaten. Ein Produkt kann auch mit nur maximal 5 Euro (und der Grundvergütung) vergütet werden, danach gibt es für Bewertungen keine Vergütung mehr. Es gibt auf Yopi vier Vergütungsstufen, die je nach Kategorie anders sind. ACHTUNG: Hier bin ich mir nicht sicher: Einmal gibt es die Stufe 3, 2,1 und 0. Wer in Stufe 3 einen Bericht verfasst, bekommt 2 Cent pro positiver Bewertung, in Stufe 2 gibt es 1 Cent in Stufe 3 gibt 0,5 Cent.  Zu jedem Produkt gibt es auch noch eine Grundvergütung. Bei 2 Cent sind es 20 Cent, bei 1 Cent sind es 10 Cent und bei 0,5 Cent sind es 5 Cent. Wer in der Stufe 0 schreibt, bekommt keine Vergütung. Wird ein Bericht als Erstes in einer Kategorie veröffentlicht, erhält dieser die doppelte Vergütung. Um eine Vergütung zu erhalten, muss man mindestens ein „hilfreich“ bekommen.

Die Bewertung
Bei Yopi gibt es keine Button, man kann eine Bewertung anklicken und zusammen mit einem Kommentar auf einmal abschicken. Dieses macht das kommentiere und bewerten natürlich viel einfacher, als auf Ciao oder Dooyoo. Es gibt einmal „besonders wertvoll, sehr hilfreich, weniger hilfreich, nicht hilfreich, off topic“.

Die Auszahlung
Die Auszahlung ist ab 8 Euro möglich. Man muss mindestens 1 Monat Mitglied gewesen sein.

Welche Zusatzvergütung bietet Yopi?
Yopi bietet einmal „Berichte Deluxe“. Jeden Monat werden mehrere Berichte ausgezeichnet.

Das Punktesystem:
Es gibt die Stufen 1 – 7. Man kann durch Testberichte und durch Bewertungen mehrere Punkte bekommen.

Weitere Funktionen:
Auf Yopi kann man einen User abonnieren. Eine gute Funktion ist ebenfalls die Freundschaftsanfrage und besonders das blockieren eines Users.

Auf Yopi gibt es auch einige Abkürzungen:
BW = besonders wertvoll
SH = sehr hilfreich
H = hilfreich
WH = weniger hilfreich
NH = nicht hilfreich
OT = off topic
BD = berichte deluxe

Chris
Mehr von mir

Chris

Ich bin ein verrückter Blogger sowie YouTuber und versuche die Bloggerwelt mit meinen Artikeln ein wenig komplizierter zu machen 😀

Noch nicht genug von meinen verrückten Artikeln? Dann schau auf YouTube vorbei: YouTube.com/JetztTesteIch
Chris
Mehr von mir
Informationen über Yopi.de – Was bietet das Portal?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de