Bei JTI Reviews wird sich etwas ändern. Wir haben uns nach über 5 Jah­ren mehr oder weni­ger kon­se­quen­ter Blo­g­ar­beit und vie­len Vide­os auf You­Tube für eine kom­plet­te Erneue­rung des Blogs ent­schie­den. Kei­ne Sor­ge, der Blog wird nicht ver­kauft, unser Team bleibt bestehen und ihr erhal­tet wei­ter­hin ver­rück­te Arti­kel. Was sich genau ver­än­dert und war­um wir die Ent­schei­dung getrof­fen haben, erklä­ren wir dir hier im Arti­kel.

Los gehts!



You­Tube hat den Anfang gemacht

Obwohl die­ser Blog im Jahr 2012 aus einer Idee her­aus und noch vor dem You­Tube-Chan­nel ent­stand, ist You­Tube der eigent­li­che Grund, war­um wir uns für eine Ände­rung ent­schie­den haben. Wir haben auf You­Tube eine kla­re Linie gefun­den, For­ma­te abge­setzt und For­ma­te ein­ge­führt, die wir kon­se­quent und ger­ne pro­du­zie­ren. Der Chan­nel wuchs im Jahr 2018, wir haben eine kla­re Linie und eine gute Com­mu­ni­ty gefun­den und es ent­stand eine mehr­fa­che Zusam­men­ar­beit mit neu­en Her­stel­lern. Genau die­se kla­re Linie möch­te ich ger­ne auf die­sem Blog ein­füh­ren. Das Schuh­ta­ge­buch ist der Vor­rei­ter ging Ende 2018 online. Die kla­re Linie im The­men­ge­biet der Snea­ker fin­det sich dort wie­der und mir macht es viel Spaß, für die­ses The­men­ge­biet inves­tie­re ich mehr Zeit das Schuh­ta­ge­buch, als hier im Ursprungs­blog.

 



Was wird sich ändern?

Der Blog soll sich zum Teil mehr an die For­ma­te auf You­Tube ori­en­tie­ren aber zum Groß­teil getrennt blei­ben. For­ma­te wie Zer­stört in Minu­ten und Här­te­tests wer­den hier wei­ter­hin behan­delt. Hin­zu kommt eine kla­re Linie im Bereich der Reviews und Unboxings. Ich habe mir selbst über­legt, wel­che Tech­nik mich per­sön­lich täg­lich beglei­tet und auch wirk­lich inter­es­siert. Hin­zu kommt das Pro­blem, dass ich vie­le Gerä­te selbst kau­fen muss, da ich vom Blog und You­Tube nicht leben kann. Also bin ich auf fol­gen­de The­men­ge­bie­te gekom­men, die in die­ser Gewich­tung im Blog behan­delt wer­den sol­len:

- 40 Pro­zent im Bereich Smart­pho­nes in allen Preis­klas­sen
20 Pro­zent im Bereich Zube­hör und Gad­gets für Smart­pho­nes
20 Pro­zent im Bereich Peri­phe­rie­rä­te wie Tas­ta­tu­ren, Mäu­se oder Head­sets
20 Pro­zent im Bereich ande­rer Elek­tro­nik, die sich nicht direkt zuord­nen las­sen


Aus­ge­nom­men sind Arti­kel, die sich expli­zit nur an You­Tube-Vide­os bin­den oder als hilf­rei­che Tipps die­nen. Dar­un­ter gehö­ren Arti­kel zu den For­ma­ten Zer­stört in Minu­ten und Här­te­tests. Hier kann ich kei­ne genaue Anga­be machen, da nicht jede Fol­ge mit einem Arti­kel ver­knüpft wer­den kann.




Ihr seht, ich möch­te den Blog eher in die Rich­tung Smart­pho­nes und Peri­phe­rie­rä­te len­ken. Die Tech­nik dahin­ter inter­es­siert mich sehr und wird von mir auch selbst täg­lich genutzt. Ich kann mich bes­ser auf eine bestimm­te Spar­te kon­zen­trie­ren und guten Con­tent lie­fern. Außer­dem sind die Pro­duk­te für mich finan­zier­bar.

 



Ihr seid die Bes­ten!

Ich möch­te mich bei jeden Zuschau­er und Leser bedan­ken. Ohne euch hät­te ich den Blog und den Chan­nel nie­mals solan­ge betreu­en kön­nen. Es freut mich sehr, dass ihr nach wie vor dabei seid und die Mädels und mich seit vie­len Jah­ren beglei­tet. Hof­fent­lich bleibt ihr mir alle nach wie vor treu :D

Lie­be Grü­ße,
Chris

JTI Reviews wird sich ver­än­dern

2 Kommentare zu „JTI Reviews wird sich verändern

  • 28. Januar 2019 um 19:12
    Permalink

    Gute Ent­schei­dung, ich mag ein­heit­li­che blogs auch viel lie­ber. bin mal gespannt was du dar­aus machst. Was für Smart­pho­nes hast du geplant?

    Antworten
    • 29. Januar 2019 um 21:18
      Permalink

      Vie­len Dank für dein Kom­men­tar 😀 Ich möch­te alle Preis­klas­sen unter­brin­gen, um aber ins The­ma zu kom­men, fan­ge ich mit den güns­ti­gen Gerä­ten an. Damit der Blog nicht leer bleibt, erschei­nen Gad­gets oder spe­zi­el­les Zube­hör zu Smart­pho­nes.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.