Ich bin ein langjähriger Kunde von Amazon und bestelle dort teilweise alle Produkte. So habe ich für die Härtetests das Kindle Fire HD 7 Zoll und das Kindle Fire HD 6 Zoll bestellt. Im Artikel möchte ich dir einige Vor- und Nachteile vom Kindle Fire Phone erklären.

Eigentlich wollte ich auch für YouTube das ein Amazon Fire Phone Review durchführen, was ich dann letztendlich aber nicht getan habe. Ich war mir 1. beim Preis nicht sicher und 2. wann das Produkt den endlich auf den deutschen Markt kommt, einen richtigen Release-Termin konnte ich nicht finden. Anscheinend war mein Gefühl richtig – die Bewertungen auf Amazon sind sehr schlecht, aktuell bekommt das Gerät von den Käufern nur 2 Sterne.

Das hat auch einen Grund!

Leider konnte ich im Vorverkauf nicht erkennen, ob das Gerät einen SIM-Lock besitzt. Es stand auch nicht auf der Verkaufsseite. Ein verärgerter Kunde erklärt, das der Support sagte, jede Karte sei möglich. Allerdings ist das Amazon Fire Phone tatsächlich ausschließlich für

(c) Jetzt-Teste-Ich.de
(c) Jetzt-Teste-Ich.de

die Telekom freigeschaltet. Ich bezahle somit circa 550 Euro für das Smartphone und darf dann nur eine Telekom-Simkarte nutzen? Für mich wäre hier schon schluss, ich hätte das Gerät nicht vorbestellt.

Natürlich kannst du das Gerät auch freischalten lassen – kostet aber 99 Euro. Rechnen wir das Ganze zusammen: Ich kaufe für 549 Euro das Amazon Fire Phone + 99 Euro für die Freischaltung, obwohl ich gar keinen Vertrag gewählt habe. Somit muss ich 648 Euro auf den Tisch legen. Auch wenn ich ein Apple-Gegner bin: Dafür bekommt man schon das iPhone 6 ohne Sim Lock oder das Samsung S5. Genau daran erinnert das Ganze: Vor Jahren machte Apple diesen Fehler auch, man bekam das iPhone damals nur im Vertrag mit der Telekom. Auch hier ging der Schuss gewaltig nach hinten los, die Apple-Fans waren mehr als enttäuscht. Wie gut die Qualität des Amazon Fire Phone tatsächlich ist, kann ich leider nicht sagen. Ich habe mir aber das Kindle Fire HD 7 bestellt und war mehr als angetan von der Qualität. Es hatte sogar den Härtetest mit Carina problemlos bestanden. Du kannst dich gerne von den Bewertungen selbst überzeugen.

Wenn du das Amazon Fire Phone besitzt, schreib doch mal in die Kommentare, wie es dir gefällt.

Euer Chris 😀

Kritik: Amazon Fire Phone ohne Vertrag aber mit SIM Lock?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de