Ich hab da mal ne Fra­geeinen Satz, den wir öfters von uns geben. Auf You­Tube und im Blog erhal­te ich von euch eini­ge Kom­men­ta­re im Bezug auf bestimm­te Arti­kel. Malnefrage.de gibt Ant­wor­ten auf Fra­gen aller Art. Nicht jeder Blog oder You­Tuber kann dir bei allen Fra­gen behilf­lich sein. Einen extra Account bei spe­zi­fi­schen Foren lohnt sich nicht. Es gibt einen All­roun­der, den ich dir näher brin­gen möch­te.

 

Mal ne Fra­ge? Los gehts :D

 



Wer­den mir alle Fra­gen beant­wor­tet?

Malnefrage.de gibt Ant­wor­ten auf Fra­gen aller Art. Wenn du eine Fra­ge hast, kannst du in der Com­mu­ni­ty Fra­gen stel­len. Exper­ten wie auch ande­re Mit­glie­der des Fra­ge­por­tals ant­wor­ten kom­pe­tent und beant­wor­ten jede Fra­ge zeit­nah.

 

Im Rei­ter Forum ste­hen dir die 3 wich­tigs­ten Kate­go­ri­en zu Ver­fü­gung:

  • Geld & Finan­zen
  • Gesund­heit & Medi­zin
  • Rei­sen & Urlaub

Du kannst Fra­gen zu allen The­men stel­len, die dir unbe­ant­wor­tet blie­ben. Die Kate­go­rie defi­nierst du durch die Schlag­wör­ter selbst­stän­dig.

 

Ein Bei­spiel:
Du benö­tigst Hil­fe bei der Ein­rich­tung dei­nes Smart TVs. Unter der Fra­ge­stel­lung fügst du Schlag­wör­ter zum The­ma ein. Schrei­be sowas wie die Modell­be­zeich­nung (bei­spiels­wei­se Sam­sung X) und Smart TV in die Schlag­wör­ter.

 

Eini­ge Com­mu­ni­ty-Mit­glie­der spe­zia­li­sie­ren sich auf bestimm­te Kate­go­ri­en. Even­tu­ell besitzt ein Exper­te ein bau­glei­ches Gerät oder kennt sich gut mit dem The­ma aus. Du bist für die Pro­fis bes­ser auf­find­bar. Neben den Exper­ten beant­wor­ten ande­re Com­mu­ni­ty-Mit­glie­der dei­ne Fra­gen. Stel­le ein­fach eine Gegen­fra­ge, wenn dir die Ant­wort nicht wei­ter­hilft.

 




Was pas­siert, wenn ich eine dum­me Fra­ge stel­le?

Es gibt kei­ne dum­men Fra­gen! Ich lese unter mei­nen Vide­os oft den Satz: “Tut mir leid, wenn die Fra­ge dumm klingt oder ich dich ner­ve und nein, das tut kei­ner. Ich erstel­le die Vide­os, um dir zu hel­fen. Die Mit­glie­der von Malnefrage.de möch­ten dir auch hel­fen. Also mache dir kei­ne Sor­gen, wenn du der Com­mu­ni­ty Fra­gen stel­len möch­test. Du wirst nicht wie auf ande­ren Platt­for­men ange­pflaumt.

 



Darf ich Fra­gen ande­rer Mit­glie­der beant­wor­ten?

Unbe­dingt! Der rege Aus­tausch zwi­schen den Mit­glie­dern macht die Platt­form aus. Du hilfst den ande­ren Per­so­nen, die hel­fen dir und die Com­mu­ni­ty wächst zusam­men. Ist es kei­ne Pflicht, sich bei Fra­gen zu betei­li­gen. Die Hil­fe ist dir garan­tiert, unab­hän­gig davon, wie du dich betei­ligst. Even­tu­ell gefällt dir eine Kate­go­rie beson­ders gut und du wirst zum Exper­ten 😀 Pro­bie­re es ruhig aus.

 


 

Muss ich mich vor­her regis­trie­ren?


Ja, die Regis­trie­rung ist denk­bar ein­fach. Hier eine klei­ne Anlei­tung:

  • Kli­cke auf Fra­ge stel­len!
  • Gebe unten dei­nen Nut­zer­na­men, E‑Mail-Adres­se und Pass­wort ein
  • Tra­ge die Zah­len beim SPAM-Schutz ins Feld ein
  • Gehe auf anmel­den
  • Akti­ve­re dei­nen Account per Mail und lege los

 



Mein Fazit

Mir gefällt die Ein­fach­heit des Por­tals. Sie ist nicht über­füllt und schlicht gehal­ten. Der Fokus liegt pri­mär auf die Fra­gen und Ant­wor­ten. Schaue alter­na­tiv bei unbe­ant­wor­te­ten Fra­gen im Web­ka­ta­log nach. Dort sind Web­sei­ten in Rubri­ken unter­teilt, die dich bei spe­zi­fi­schen The­men umfas­sen­der infor­mie­ren. Und jetzt stel­le dei­ne ers­te Fra­ge!

Vie­len Dank fürs Lesen,
Euer Chris 😀

Mal ne Fra­ge? Die­ses Por­tal gibt dir die Ant­wort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.