Ich hab da mal ne Frageeinen Satz, den wir öfters von uns geben. Auf YouTube und im Blog erhalte ich von euch einige Kommentare im Bezug auf bestimmte Artikel. Malnefrage.de gibt Antworten auf Fragen aller Art. Nicht jeder Blog oder YouTuber kann dir bei allen Fragen behilflich sein. Einen extra Account bei spezifischen Foren lohnt sich nicht. Es gibt einen Allrounder, den ich dir näher bringen möchte.

 

Mal ne Frage? Los gehts :D

 



Werden mir alle Fragen beantwortet?

Malnefrage.de gibt Antworten auf Fragen aller Art. Wenn du eine Frage hast, kannst du in der Community Fragen stellen. Experten wie auch andere Mitglieder des Frageportals antworten kompetent und beantworten jede Frage zeitnah.

 

Im Reiter Forum stehen dir die 3 wichtigsten Kategorien zu Verfügung:

  • Geld & Finanzen
  • Gesundheit & Medizin
  • Reisen & Urlaub

Du kannst Fragen zu allen Themen stellen, die dir unbeantwortet blieben. Die Kategorie definierst du durch die Schlagwörter selbstständig.

 

Ein Beispiel:
Du benötigst Hilfe bei der Einrichtung deines Smart TVs. Unter der Fragestellung fügst du Schlagwörter zum Thema ein. Schreibe sowas wie die Modellbezeichnung (beispielsweise Samsung X) und Smart TV in die Schlagwörter.

 

Einige Community-Mitglieder spezialisieren sich auf bestimmte Kategorien. Eventuell besitzt ein Experte ein baugleiches Gerät oder kennt sich gut mit dem Thema aus. Du bist für die Profis besser auffindbar. Neben den Experten beantworten andere Community-Mitglieder deine Fragen. Stelle einfach eine Gegenfrage, wenn dir die Antwort nicht weiterhilft.

 




Was passiert, wenn ich eine dumme Frage stelle?

Es gibt keine dummen Fragen! Ich lese unter meinen Videos oft den Satz: „Tut mir leid, wenn die Frage dumm klingt oder ich dich nerve und nein, das tut keiner. Ich erstelle die Videos, um dir zu helfen. Die Mitglieder von Malnefrage.de möchten dir auch helfen. Also mache dir keine Sorgen, wenn du der Community Fragen stellen möchtest. Du wirst nicht wie auf anderen Plattformen angepflaumt.

 



Darf ich Fragen anderer Mitglieder beantworten?

Unbedingt! Der rege Austausch zwischen den Mitgliedern macht die Plattform aus. Du hilfst den anderen Personen, die helfen dir und die Community wächst zusammen. Ist es keine Pflicht, sich bei Fragen zu beteiligen. Die Hilfe ist dir garantiert, unabhängig davon, wie du dich beteiligst. Eventuell gefällt dir eine Kategorie besonders gut und du wirst zum Experten 😀 Probiere es ruhig aus.

 


 

Muss ich mich vorher registrieren?


Ja, die Registrierung ist denkbar einfach. Hier eine kleine Anleitung:

  • Klicke auf Frage stellen!
  • Gebe unten deinen Nutzernamen, E-Mail-Adresse und Passwort ein
  • Trage die Zahlen beim SPAM-Schutz ins Feld ein
  • Gehe auf anmelden
  • Aktivere deinen Account per Mail und lege los

 



Mein Fazit

Mir gefällt die Einfachheit des Portals. Sie ist nicht überfüllt und schlicht gehalten. Der Fokus liegt primär auf die Fragen und Antworten. Schaue alternativ bei unbeantworteten Fragen im Webkatalog nach. Dort sind Webseiten in Rubriken unterteilt, die dich bei spezifischen Themen umfassender informieren. Und jetzt stelle deine erste Frage!

Vielen Dank fürs Lesen,
Euer Chris 😀

Mal ne Frage? Dieses Portal gibt dir die Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.