Herz­lich will­kom­men zum neu­en Arti­kel gelieb­te Zuschau­er und Leser. In die­sem Arti­kel stel­le ich euch den Ori­co USB 3.0 Hub mit 4 Ports vor. Lehnt euch zurück und genießt die­sen Arti­kel 😀

Los gehts!


War­um habe ich mir das Pro­dukt gekauft?
Ich besit­ze einen rela­tiv gut auf­ge­räum­ten Schreib­tisch und woll­te ein Pro­dukt, was in mein Design passt. So bin ich auf Ama­zon fün­dig gewor­den und habe mir den Ori­co USB 3.0 Hub mit 4 Ports bestellt. Ich habe für das Pro­dukt rund 12,99 Euro bezahlt, was ein sehr güns­ti­ger Preis ist.

 

Wel­che Anschlüs­se bie­tet der Ori­co USB 3.0 Hub mit 4 Ports?
Es gibt auf der Ober­sei­te ins­ge­samt 4 USB 3.0 Ports mit einer Geschwin­dig­keit von bis zu 5GB/s, die einen per­fek­ten Abstand zuein­an­der haben. Da kann ich pro­blem­los mei­ne USB-Sticks oder Xbox-Con­trol­ler anschlie­ßen, ohne dass Platz­man­gel herrscht. Auf der Rück­sei­te befin­den sich jeweils einen USB 2.0 Micro‑B und einen USB 3.0 Micro‑B Anschluss. Ihr könnt bei­de Anschlüs­se zur Daten­über­tra­gung oder zum Auf­la­den eurer Gerä­te nut­zen.

 

Der Ori­co USB 3.0 Hub mit 4 Ports kommt mit:
- 1x Beschrei­bung
- 1x Garan­tie-Kar­te
- 1x USB 3.0 Micro‑B Kabel

Mei­ner Mei­nung nach genü­gend Zube­hör für einen USB-Hub mit die­ser Grö­ße.



Maße und Qua­li­tät
Der Ori­co USB 3.0 Hub mit 4 Ports ist 12,4 x 10,2 x 4,8 cm klein und wiegt 40,8 Gramm. Er wirkt sehr hoch­wer­tig und hat kei­ne über­ste­hen­den Kan­ten oder ande­re Feh­ler. Die Pla­ti­ne ist sau­ber und hoch­wer­tig ver­ar­bei­tet. Es dün­ner Stand­fuß aus Gum­mi umran­det die kom­plet­te Unter­sei­te des Ori­co USB 3.0 Hub mit 4 Ports. Der Hub wird dadurch nicht ver­rut­schen.

 

Ein­zig­ar­ti­ges Design
Ich lie­be trans­pa­ren­te Designs! Mei­ne Com­pu­ter haben immer eine trans­pa­ren­te Schei­be, weil ich die Tech­nik ger­ne sehe. Die­ser Ori­co USB 3.0 Hub mit 4 Ports ist kom­plett trans­pa­rent gehal­ten, die Pla­ti­ne ist gut zu erken­nen und macht dadurch einen wun­der­vol­len Ein­druck. Die blaue LED auf der Unter­sei­te reicht aus, um das Gerät im Dun­keln zu fin­den.

 

Mein Fazit
Der Ori­co USB 3.0 Hub mit 4 Ports sieht durch das trans­pa­ren­te Design sehr schön aus und wur­de hoch­wer­tig ver­ar­bei­tet. Dank der 3.0 Tech­no­lo­gie ist eine schnel­le Daten­über­tra­gung gewähr­leis­tet. Mei­ner Mei­nung nach ist das mit­ge­lie­fer­te Kabel etwas kurz. Ich bin mehr als zufrie­den und emp­feh­le den Ori­co USB 3.0 Hub mit 4 Ports wei­ter.


Ori­co USB 3.0 Hub mit 4 Ports im Test + Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.