Habt ihr das Pro­blem auch? Ihr surft auf einer Inter­net­sei­te die euch gefällt und wer­det prompt mit unmög­li­cher Wer­bung zuge­spammt. Manch­mal ist das aber völ­lig unnö­tig. Ich habe die Wer­bung vie­le Jah­re ertra­gen, da vie­le Web­sei­ten davon leben um ihre Kos­ten zu decken. Wenn es aber extrem wird, schal­te ich ein Addon ein. Es nennt sich Adblock Plus.

Das Addon blo­ckiert uner­wünsch­te Wer­bung und lässt einen unge­stört sur­fen. Man soll­te aber dar­an den­ken, nur ner­vi­ge und stö­ren­de Wer­bung aus­blen­den zu las­sen. Wie oben erwähnt, wer­den Kos­ten mit der Wer­bung gedeckt.

Ich habe hier sämt­li­che Adblock Plus Addons für die gän­gi­gen Brow­ser her­aus­ge­sucht:

Mozil­la Fire­fox: Hier
Ope­ra: Hier
Goog­le Chro­me: Hier
Safa­ri: Hier

Die Instal­la­ti­on ist selbst­er­klä­rend. Im Brow­ser erscheint in der lin­ken unte­ren Ecke ein klei­nes Rotes Sym­bol. Es kön­nen sämt­li­che Ein­stel­lun­gen vor­ge­nom­men wer­den.

Und nicht ver­ges­sen: Ein wenig Wer­bung kann man doch ertra­gen 😀

PC-Tipp: Wer­bung auf Web­sei­ten ent­fer­nen

Ein Kommentar zu „PC-Tipp: Werbung auf Webseiten entfernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.