Ich saß vor meinem TV, trank genüsslich ein Glas Whiskey und dann fiel es mir ein: Wie sieht ein echter, ausführlicher Schuhtest aus? Im Januar 2014 setzte ich die Idee um, fragte in meinen Verbraucherportalen nach, was sie davon hielten.

Auf Ciao.de schaute ich mir sämtliche Testberichte über Schuhe an. Anschließend viele Bewertungen aus anderen großen Websites wie beispielsweise Zalando oder Deichmann. Eines fiel bei 99 Prozent der Berichte auf: Es wird immer nur berichtet, wie der Schuh direkt nachdem Neukauf gefällt und ob er passt. Aber was passiert danach?

Die ersten paar Schuhe gingen in unserem Team an die Leute. Natürlich freuten die sich wie verrückt. Nachdem alle versorgt waren, dachte ich mir „Tust du einfach mal was Gutes“. Somit habe ich in verschiedenen Kleinanzeigen eine Anzeige aufgegeben. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass sich niemand meldet. Allerdings war der Ansturm so hoch, dass ich die Anzeige deaktivieren musste.

Von Januar bis Oktober wurden insgesamt 6 Paar Schuhe vergeben. Da alles im Hintergrund ablief, wird es für die Leser interessant: Ich habe mir das Projekt „Schuhtagebuch“ ausgesucht. Jeden Tag werden Fotos angefertigt, die über Monate hinweg den Verfall dokumentieren. Mithilfe der Informationen wird daraus ein echter, vollwertiger Bericht.


Wichtige Informationen für euch Tester

– Du solltest mir öfters mitteilen, was du besonders positiv oder negativ an den Schuhen findest
– Im Schuhtagebuch wird öfters ein Foto pro Woche angefertigt, dies kannst du per Whats App oder E-Mail senden

Das wars, ging relativ schnell 😀 Wenn du noch fragen dazu hast, dann kannst du mir gern eine E-Mail schreiben. Ansonsten melde dich einfach über die Kleinanzeige.


Aktuelle Tester

Adidas Hi Sleek für Carina:

Adidas Hi Sleek für Nadine:

British Knights Roco für Dini:

Adidas Hi Sleek für Katharina:

 

Projekt-Infos über „Schuhtagebuch“

8 Gedanken zu „Projekt-Infos über „Schuhtagebuch“

  • 12. Dezember 2014 um 20:32
    Permalink

    Hallo, ich möchte mich melden die anzeig. So ich will ein schuhe testen. Danke voraus 🙂

    Antworten
  • 21. April 2015 um 10:04
    Permalink

    Echt coole Aktion und euer Blog gefällt mir sehr 🙂
    Liebe Grüße
    Jacky

    Antworten
  • 24. Oktober 2015 um 22:08
    Permalink

    Hab grade eure Anzeige gelesen & finde eure Aktion richtig toll! Schade nur das ich zu alt bin, sonst würde ich mich sofort als schuh-tester bewerben.
    Viel Erfolg mit euer Vorhaben! 😉

    LG Nicky

    Antworten
    • 29. Oktober 2015 um 22:17
      Permalink

      Hi Nicky,

      vielen liebe Dank für dein Kommentar 😀

      Grüße,
      Chris

      Antworten
  • 8. Dezember 2015 um 08:29
    Permalink

    Hallo Chris,
    dieses Projekt läuft nun ja schon über 1 Jahr, leider sind nur 3 Paar Hi-Top Sneaker dabei… Wäre schön, wenn ein paar „flache“ Sneaker zu sehen wären, vor allem mit datierten Aufnahmen und der Info, wann bzw wie oft sie bei welchen Gelegenheiten getragen wurden. zum Beispiel im Wald, im Stall, bei der Arbeit oder irgendwo, wo sie richtig Schmutz und Abnutzung ausgesetzt sind (und wie schnell sie sich insofern verändern; Leder leicht abgeschabt, Sohle abgelaufen, bei lockerer Schnürung evtl Ferse innen aufgescheuert, die sogenannten Lauffalten etc)… Wäre echt schön, so ein Leben von einem Paar Sneaker von fabrikneu bis hin zu „so langsam kann man sie echt nicht mehr tragen“ zumindest einmal monatlich zu dokumentieren 🙂 Am besten natürlich immer wieder mal ein kurzes crush-video damit machen (davon hat auch die Sohle was 😉 )…
    BTW: mach weiter mit deinen Härtetests und natürlich vor allem mit „purer Zerstörung“, find ich echt klasse, sollte mehr von deiner Sorte geben 😉
    keep on rocking 😉

    Antworten
    • 9. Dezember 2015 um 14:32
      Permalink

      Hallo Andreas,
      wir haben mittlerweile zugelegt und es sind fast 10 paar Schuhe mit dabei. Die Mädels wurden mit neuen Schuhen ausgestattet, die mittlerweile alle nacheinander bei mir ankommen. Wir wollten eigentlich einmal die Woche dokumentieren, leider fehlte uns bis dahin die Zeit. Aktuell bereiten wir die Artikel der einzelnen Mädels vor und dann kann es auch schon los gehen 😀

      Und vielen Dank, freut mich sehr, dass dir das Projekt gefällt 😀

      Antworten
  • 28. Dezember 2015 um 12:06
    Permalink

    Hallo da ich gerne solche Schuhe trage würde ich gerne bei diesem schuhtagebuch mitmachen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de