In der ersten Folge „Realtalk mit Chris“ auf YouTube habe ich über Spenden gesprochen und erklärt, was ich daran so wichtig finde und dass ich selbst gerne spende. Daher freue ich mich umso mehr, euch etwas über nph deutschland zu erzählen.

Spenden an sich ist eine sehr gute Sache. Allerdings bin ich der Meinung, dass man nur dann regelmäßig spendet, wenn die Organisation

(c) Hilfefuerwaisenkinder.de
(c) Hilfefuerwaisenkinder.de

zusagt. Ich habe damals nur einige Beispiele genannt und spende selbst für ein bestimmtes Kinderdorf. Aber auch eine einmalige Spende hilft den Kindern weiter. Du musst dafür nicht einmal reich sein, kleine Spenden helfen den Kindern genauso, wie große Spenden. Für diesen Artikel habe ich mich für die Organisation nph deutschland entschieden.

Die Seite an sich macht einen sehr fröhlichen und liebevollen Eindruck. Ich kann mir vorstellen, dass die ganzen Mitarbeiter und freiwilligen Helfer diese liebevolle Art und Weise an den Kindern weitergeben. Mir ist aufgefallen, dass die Hilfsorganisation nicht mit Emotionen auf sich aufmerksam macht. Wir wissen, dass es den Kinder in anderen Ländern schlecht geht. Hier wird eher auf den Erfolg der letzten Jahr eingegangen. Des Weiteren liefert die Organisation sehr viele Informationen bezüglich verschiedener Projekte. Und das ist ein wichtiger Punkt. Du kannst dich selbst entscheiden, für welches Projekt du dich persönlich interessierst und spenden möchtest.

Du kannst das Projekt selbstverständlich beobachten und viele Informationen darüber finden. Ich finde es besonders schön, dass auch die Erfolge nach einer Spendenaktion gezeigt werden. Du siehst damit, wo dein Geld tatsächlich gelandet ist. Die Spenden sind somit nicht irgendwo verschwunden sondern werden speziell für das Projekt genutzt. Wie oft und was du Spenden möchtest, bleibt dir überlassen. Du kannst deine Spende übrigens auch von der Steuer absetzen. Die Organisation sendet Ende Januar eine Spendenbescheinigung für alle Leistungen des Vorjahres zu.

Mir persönlich gefällt die Organisation sehr gut. Du kannst dich selbst auf nph deutschland überzeugen.

Euer Chris 😀

Spenden für die richtige Organisation – Hilfefuerwaisenkinder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de