Ich bin auf ein sehr interessantes Video auf YouTube gestoßen und dachte mir „Daraus kannst du einen Blogartikel verfassen“ – und hier ist er. Wenn du selbst ein Fahrzeug besitzt und gerne unterwegs bist, dann dürfte dich der Anbieter Drivelog.de interessieren. Das Video findest du ganz unten auf der Seite.

Bei Drivelog handelt es sich…

um eine Website bzw. kostenlosen Service, der alles rund ums Fahrzeug erleichtet. Wie einige Leser wissen, bin ich großer Fan von interessanten Apps, die alles vereinfachen. So kannst du dir Drivelog vorstellen, nur dass es speziell für dich und dein Fahrzeug ausgelegt ist.

(c) Drivelog.de
(c) Drivelog.de

Du kannst dich kostenlos auf der Website registrieren und sie komplett nutzen. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten: Was tust du, wenn du eine Panne hast und dringend eine Werkstatt in deiner Nähe benötigst? Du würdest sicherlich deine Stammwerkstatt nutzen, was machst du, wenn du gerade in einer anderen Stadt bist? Bei Drivelog hast du die Möglichkeit, eine Werkstatt in deiner Nähe zu suchen. Das Ganze funktioniert ähnlich wie bei GoogleMaps. Du suchst nach Postleitzahl und Stadt und anschließend werden verschiedene Werkstätten angezeigt. Hierbei gibt es die Möglichkeiten, verschiedene Serviceleistungen auszuwählen. Du hast somit die Wahl zwischen einen Öl- oder Reifenwechsel oder kannst dein Auto auch einer Inspektion unterziehen lassen. Hierbei ist interessant, dass die Werkstätten oftmals bewertet werden können oder bewertet sind. So bist du auch auf der sicheren Seite. Anschließend wird ein Termin ausgewählt und du kannst dich zur Werkstatt begeben. Wenn du wissen möchtest, was es ungefähr kosten wird, dann kannst du dir auch einen Kostenvoranschlag einholen. Bei einer Panne weiß man nie genau, was nun tatsächlich am Fahrzeug defekt sein könnte. Dafür gibt es den Reiter „Problem unklar“. Hier gibt es die Möglichkeit, detailliert zu beschreiben, was auffällig ist. Wenn das Fahrzeug gar nicht mehr fährt, dann ist auch ein Abholservice möglich.

Der Service beinhaltet noch…

viel mehr, als eine Werkstattsuche. Wie der Name „Drivelog“ schon sagt, kannst du sämtliche Daten zum Fahrzeug online festhalten. Es gib die Möglichkeit mit Drivelog günstiger zu tanken, die App findet die günstigste Tankstelle in deiner Nähe. Des Weiteren hast du alle Kosten im Überblick und kannst dir ein Budget setzen. Somit weiß man immer, für welche Leistung Geld ausgegeben wurde und wo eventuell Sparmöglichkeiten sind. Es gibt noch ein sogenanntes virtuelles Checkheft. Hierbei kannst du schnell abrufen, wann der letzte Service war und wo du ihn durchgeführt hast.

Fazit:

Der Service ist nicht nur sehr praktisch, er ist auch noch kostenlos! Drivelog vereint die wichtigsten Dinge in einer kompakten App. Du hast die Möglichkeiten sämtliche Daten zu speichern und kannst bei einem Problem schnell eine Werkstatt in deiner Nähe suchen. Du kannst dich selbst überzeugen und dir Drivelog anschauen.

Euer Chris 😀

Chris
Mehr von mir

Chris

Ich bin ein verrückter Blogger sowie YouTuber und versuche die Bloggerwelt mit meinen Artikeln ein wenig komplizierter zu machen 😀

Noch nicht genug von meinen verrückten Artikeln? Dann schau auf YouTube vorbei: YouTube.com/JetztTesteIch
Chris
Mehr von mir
Werkstatt in der Nähe gesucht – mit Drivelog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de