Vor eini­gen Jah­ren wur­de eine Pho­to­voita­ik-Anla­ge auf mei­nem Haus­dach instal­liert. Nicht für mich sel­ber, son­dern für einen exter­nen Anbie­ter. Es gab dafür eine klei­ne Abfin­dung. Mit dem heu­ti­gen Wis­sen wür­de ich es völ­lig anders machen. Bei­spiels­wei­se mit exter­nen Flä­chen. Die ers­ten Schrit­te erklä­re ich dir hier im Artikel.


Bereit? Los gehts 😀

 

 



Kein Hausdach? Kein Problem!

Du benö­tigst für ein Invest­ment in einer Solar­an­la­ge kein eige­nes Haus­dach. Wür­de ich dir nicht emp­feh­len, da sich die Anla­gen erst in vie­len Jah­ren ren­tie­ren. In mei­nem Fall wäre es sinn­vol­ler gewe­sen, die gewon­ne­ne Ener­gie in mein eige­nes Strom­netz zu spei­sen und den Über­fluss zu ver­kau­fen. Ich habe zwar nichts inves­tiert und trotz­dem Gewinn gemacht, den­noch hät­te ich auf lan­ger Sicht mehr ver­die­nen kön­nen. Beim Solar Direkt­in­vest­ment gibt es Fir­men mit rie­si­gen Groß­flä­chen, die alle­samt pro­fes­sio­nell betrie­ben wer­den. Dar­un­ter fällt www.subvention-experten.de, den ich dir genau­er anschaue.

 



Wie kommst du an ein Solar Direktinvestment?

Ein Bei­spiel: Du besitzt Kapi­tel und möch­test es in eine Solar­an­la­ge inves­tie­ren. Die Ver­mitt­ler von MS Bud­get­op­ti­mie­rung ste­hen zwi­schen dir und den Betrei­bern sol­cher Groß­flä­chen. Es gibt Flä­chen von Pri­vat­per­so­nen, in denen du inves­tie­ren kannst. Du mel­dest dich bei MS Bud­get­op­ti­mie­rung und die fin­den für dich die rich­ti­ge Solar­an­la­ge für dein Invest­ment. Es gibt etli­che Vor­tei­le, die du dir auf der Web­sei­te unbe­dingt anschau­en solltest.

 


© subvention-experten.de


Mein Fazit

Für ein Solar­in­ves­ment soll­test du immer einen Part­ner mit viel Erfah­rung an dei­ner Sei­te haben, der dei­ne Fra­gen beant­wor­ten kann. MS Bud­get­op­ti­mie­rung ist seit 2009 dabei und mei­ner Mei­nung nach der rich­ti­ge Ansprech­part­ner für dein Vor­ha­ben. Schau auf www.subvention-experten.de vor­bei und begin­ne dein ers­tes Solarinvesment!

Vie­len Dank fürs Lesen,
Euer Chris

Wie kannst du in Solar­strom investieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.