Meine Meinung und Quelle für Tratsch und Klatsch



Ob ich Tratsch und Klatsch lese? Na klar! Neben Technik-Reviews und unser YouTube-Format „Zerstört in Minuten“ ist ein Blick in die Welt der Promis eine gelungene Abwechslung. Derzeit kursiert das Video über Sidos Ausraster im Internet. Für mich der ideale Zeitpunkt, um Lob, Kritik und meine Quelle für den besten Tratsch und Klatsch preiszugeben.
 

Los gehts 😀

 



Gibt es guten und schlechten Tratsch?

Dies lässt sich ganz einfach mit „Ja“ beantworten. Es geht nicht um den Inhalt selbst, sondern um die angewendeten Stilmittel. Vor einiger Zeit habe ich eine Dokumentation über Gawker gesehen. Ein Blog, der sich selbst „Quelle für tägliche Nachrichten und Klatsch in Manhatten“ bezeichnete. Es ging dort primär um Klatsch und Tratsch mit sehr provokanten Stilmitteln. Die Stilmittel sind für Prominente nicht angenehm, lassen sich aber für den Konsumenten interessant lesen. Letztendlich wurde der Blog geschlossen, nachdem Hulk Hogan eine Klage gewann.

 



 


Anders ist es bei Klatsch und Tratsch, der auf traditionelle Weise praktiziert wird. Es geht primär um interessante Aussagen der Promis, Ausraster oder Gerüchte, die ähnlich wie ein lustiges Gespräch über eine Person mit deinem besten Freund oder Freundin aufgebaut sind. Als Informations- oder Recherchequelle dienen Klatsch-Artikel nicht – und das sollen sie auch nicht. Die einfach zu lesenden Artikel lesen sich locker von der Hand helfen beim Abschalten. Ideal für die Mittagspause oder vor dem Schlafen gehen.



Meine Quelle für guten Tratsch und Klatsch

Erwarte keine namhaften Seiten wie Brigitte oder InTouch. Die in der Werbung gut beworbenen Seiten sind mir persönlich zu überladen. Ich mag es eher kurz, knackig und auf den Punkt gebracht. Eine von mir empfohlene Seite nennt sich www.loomee-tv.de. Der Aufbau ist traditionell gehalten: Oben das Logo, anschließend vier Kategorien (Klatsch, Musik, TV und Kino), eine Suchfunktion, ein paar wenige Verlinkungen zu sozialen Medien, ein Spotlight und viele kleine Bilder, hinter denen sich die Artikel verstecken.
 
Das Besondere: Die einzelnen Artikel sind zwischen 100 und 200 Wörter lang. Kurz und knapp alles verpackt, was man zum Thema wissen möchte. Und wenn du von dem Promi nicht genug hast, dann schaue zur rechten Seite innerhalb des Artikels. Dort findest du weitere Artikel über deinen Lieblings-Promi.
Eventuell kannst du dich mit Tratsch und Klatsch anfreunden. Als Ablenkung oder zur reinen Unterhaltung. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar mit deiner Lieblingsseite.
 
Vielen Dank fürs Lesen,
Euer Chris 😀


 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert