Herz­lich will­kom­men zum neu­en Arti­kel gelieb­te Tech­nik-Freun­de. Ent­we­der bist du durch das Video oder ander­wei­tig zum Arti­kel gesto­ßen. Ich emp­feh­le dir das pas­sen­de Video, was am Ende die­ses Arti­kels ver­linkt ist. Im Arti­kel geht es um die Aukey KM-B8 Blue­tooth Tas­ta­tur. Fan­gen wir an!


Technische Details im Überblick

 

[table id=3 /]


Zum Shop

Mein erster Eindruck

Gelie­fert wird die Aukey Blue­tooth Tas­ta­tur in einer klei­nen Schach­tel. In der Ver­pa­ckung befin­det sich neben der Tas­ta­tur noch eine Bedie­nungs­an­lei­tung und Garan­tie­kar­te. Ich habe das Pro­dukt über Ama­zon erwor­ben und nut­ze hier­bei die 24 Mona­te Gewähr­leis­tung via Ama­zon. Die Tas­ta­tur ist noch­mal sicher ver­packt und macht direkt einen sehr guten Ein­druck. Ich konn­te kei­ne Plas­tik­na­sen oder Pro­duk­ti­ons­feh­ler fest­stel­len. Der Preis lag übri­gens bei 15,99 Euro und via Prime Ver­sand­kos­ten­frei. Das fängt schon­mal exzel­lent an, wei­ter gehts!


Optik und Qualität

Machen wir uns nichts vor: Die Aukey Blue­tooth Tas­ta­tur ähnelt optisch einer typi­schen Apple-Tas­ta­tur. Die Rück­sei­te ist weiß gehal­ten, die obe­re Sei­te grau, wäh­rend die Tas­ten wie­der­rum weiß sind. Ins­ge­samt gefällt mir das Design doch sehr gut und wirkt in kei­ner Wei­se bil­lig oder schlecht ver­ar­bei­tet.


Aukey Bluetooth Tastatur Handhabung und Funktionen

Benö­tigt wer­den 2x AAA-Bat­te­rien. Hier­bei emp­feh­le ich euch Akkus aus dem Hau­se Var­ta, sie hal­ten ewig und bie­ten eine Auf­la­de­funk­ti­on. Die Akkus wer­den auf der Rück­sei­te ein­ge­las­sen. Dort befin­det sich der Ein- und Aus­schal­ter sowie Con­nect-But­ton. Die LED auf der Vor­der­sei­te leuch­tet blau und zeigt an, ob die Bat­te­rien / Akkus genug Strom besit­zen.

Danach schal­tet ihr Blue­tooth am Smart­pho­ne oder Tablet ein, drückt den On-But­ton auf der Rück­sei­te der Aukey Blue­tooth Tas­ta­tur und müsst anschlie­ßend den “Con­nect-But­ton” betä­ti­gen. Sobald die LED blinkt, sucht ihr nach der Tas­ta­tur und ver­bin­det sie. Anschlie­ßend müsst ihr ein Pass­wort ein­ge­ben und seid ver­bun­den. Dies ist im Video noch ein­mal erklärt.

Die Aukey KM-B8 Blue­tooth Tas­ta­tur hat sehr gute Druck­punk­te und den per­fek­ten Abstand der ein­zel­nen Tas­ten. Ich nut­ze die Tas­ta­tur gene­rell am Tablet und schrei­be damit eini­ge Tex­te für mei­nen Blog. Der Nach­teil liegt in den hoch­ge­setz­ten Tas­ten. Ich hing mit der ESC-Tas­te an der Woll­de­cke fest, wodurch sich die Tas­te lös­te. Zwar konn­te ich sie wie­der ein­set­zen, den­noch liegt sie etwas erhöht und etwas schief auf der Tas­ta­tur. Dies führt zwar nicht zu Feh­lern, soll­te aber erwähnt wer­den. Also auf­pas­sen, wenn ihr damit fest­hän­gen könn­tet.


Abschließende Worte

Ich habe für knapp 15 Euro weit­aus weni­ger erwar­tet, als gebo­ten wur­de. Die Qua­li­tät stimmt, die Druck­punk­te sind gut und die Aukey Blue­tooth Tas­ta­tur arbei­tet ein­wand­frei. Ich habe sie zwei Mona­te in Benut­zung und muss­te den Akku nicht ein­mal auf­la­den. So lässt es sich ein­fach und bequem vom Sofa aus arbei­ten. Also gelieb­te Tech­nik-Freun­de, von mir gibts hier eine kla­re Emp­feh­lung. Wenn ihr Fra­gen habt, dann schreibt ein Kom­men­tar.

Vie­len Dank fürs Lesen,
Euer Chris

Zum Shop

Video

Bilder
Aukey Blue­tooth Tas­ta­tur Test + Video

Ein Kommentar zu „Aukey Bluetooth Tastatur Test + Video

  • 7. Juni 2017 um 17:25
    Permalink

    Schaut ja echt aus wie ne Apple Tas­ta­tur! Nach­dem mei­ne jetzt 3mal run­ter­ge­flo­gen ist, und der ein aus Schal­ter klemmt, und auch eini­ge Tas­ten “hän­gen” , weil mal irgend­was flüs­si­ges von den Kids rein­ge­lau­fen ist, muss ich mir ne neue holen, und stoss auf den Test hier, 15 Euro, also qua­si 5mal bil­li­ger als Apple, ich glaub ich pro­bier die mal aus! Wenn sie nicht taugt, schick ich dir die Rech­nung :D, klei­ner Scherz am Ran­de, lg Emrah

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.