Herz­lich will­kom­men zum neu­en Arti­kel lie­be Leser und Zuschau­er. Manch­mal fällt mir Wer­bung auf, die ich hin­ter­fra­ge und anschlie­ßend recher­chie­re. Dar­un­ter fal­len die rie­si­gen Wer­be­ban­ner, die man ziem­lich oft an Haus­fas­sa­den sieht. Wie wird eine Pro­duk­ti­on rea­li­siert und mit wel­chen Kos­ten ist sie ver­bun­den? Kann ich selbst einen Wer­be­ban­ner her­stel­ler, der mein You­Tube-Logo trägt? Das erfahrt ihr hier im Arti­kel.

Los gehts!



In wel­chen Berei­chen wer­den PVC-Wer­be­ban­ner genutzt?

Mir per­sön­lich fällt hier­bei die Musik­in­dus­trie auf. Sobald ein neu­es Album released wird, erschei­nen Wer­be­ban­ner zu Pro­mo­zwe­cken in vie­len gro­ßen Städ­ten. Die PVC-Wer­be­ban­ner fin­den ihren Ein­satz in ande­ren Berei­chen und die­nen pri­mär als Wer­be­bot­schaft oder zur Wei­ter­ga­be von Infor­ma­tio­nen.

 


PVC-Ban­ner las­sen sich an allen frei­en Flä­chen anbrin­gen und sind dadurch fle­xi­bler, als Wer­be­me­tho­den über Lit­faß­säu­len. Als Ober­flä­che die­nen Zäu­ne, Ele­men­te an Mes­se­stän­den oder Gebäu­de­fas­sa­den im obers­ten Stock, wodurch eine sehr hohe Sicht­reich­wei­te gege­ben ist. Freie Gebäu­de­fas­sa­den an Ein­gän­gen von Märk­ten mit hohen Kun­den­zu­lauf sind eben­falls denk­bar.



Wie hoch fällt der Preis aus?

Der güns­tigs­te Preis bei Window2print beträgt 18,60 Euro Net­to für einen Wer­be­nan­ner mit einer Höhe und Brei­te von 20cm. Im wei­te­ren Bestell­ver­lauf sind Ein­stel­lun­gen wie Kon­fek­tio­nen, Zube­hör (Expan­der, Fah­nen­stiehl oder Kabel­bin­der etc.) sowie zusätz­li­che Optio­nen, wie eine Datei­prü­fung, mög­lich. Der Preis erhöht sich dem­entspre­chend nach der dazu gebuch­ten Zusatz­leis­tung. Ich konn­te nicht her­aus­le­sen, wie hoch die Min­dest­be­stell­men­ge ist.



Daher gehe ich davon aus, dass die Min­dest­be­stell­men­ge tat­säch­lich bei nur 1 Stück bleibt. Dadurch ist das die­ser Her­stel­ler für Pri­vat­per­so­nen sehr gut geeig­net. Ich könn­te bei­spiels­wei­se klei­ne Ban­ner oder Logos für mei­nen You­Tube-Chan­nel anfer­ti­gen las­sen und im Auf­nah­me­raum auf­hän­gen. Der Anbie­ter bedruckt bei­spiels­wei­se Wer­be­auf­kle­ber, Tex­til­ban­ner, Foli­en, oder Beach­fah­nen, die ander­wei­tig ver­wen­det wer­den kön­nen.

 


Abschlie­ßen­de Wor­te
Für mich per­sön­lich ist es inter­es­sant, wie sol­che Wer­be­ban­ner erstellt wer­den. Ich habe in mei­ner Recher­che eini­ge Anbie­ter gefun­den, die Wer­be­ban­ner auf einer hohen Stück­zahl anbie­ten und die Prei­se mas­siv var­rie­ren. Window2Print ist mei­ner Mei­nung nach preis­güns­tig und pro­du­ziert Wer­be­ban­ner, Wer­be­auf­kle­ber oder auch Foli­en in einer gerin­gen Stück­zahl. Hier­bei muss es sich nicht ein­mal um ein­fa­che Wer­bung hal­ten.

Mein Logo wür­de auf einem Ban­ner oder Auf­kle­ber pas­sen und als Deko für mei­nen Auf­nah­me­raum die­nen.

Was sagt ihr dazu, soll ich einen sol­chen Dienst ein­mal aus­führ­lich für You­Tube tes­ten? Schreibt eure Mei­nung in den Kom­men­ta­ren.

Euer Chris 😀

PVC Wer­be­ban­ner dru­cken: Ablauf, Kos­ten und Anbie­ter

5 Gedanken zu „PVC Werbebanner drucken: Ablauf, Kosten und Anbieter

  • 24. September 2018 um 14:23
    Permalink

    Arti­kel ist inter­es­sant da kann jeder Twitch­Strea­mer sich was dru­cken lass­ne. Kom­men noch mehr zum The­ma oder gehst du in Smart­pho­ne­tech­nikw ie du mal ange­kün­digt hast?

    Antworten
    • 24. September 2018 um 18:33
      Permalink

      Ich wer­de stark in Rich­tung Smart­pho­ne Tech­nik / You­Tube Mei­nun­gen gehen und das auch im Blog eini­ger­ma­ßen zusam­men­füh­ren. Dann habe ich end­lich eine kla­re Linie, ande­re Arti­kel mit Emp­feh­lun­gen erschei­nen den­noch 😀

      Antworten
    • 24. September 2018 um 18:24
      Permalink

      Vie­len Dank gelieb­ter bru­der <3

      Antworten
  • 8. Oktober 2018 um 12:49
    Permalink

    Hal­lo Chris,

    Dan­ke für Dei­nen Test. Einen güns­tigs­ten Preis kön­nen wir als Groß­for­mat­dru­cke­rei bei einer Ban­ner­grö­ße von 20x20cm nicht ermög­li­chen, aber bei ande­ren For­ma­ten sind unse­re Prei­se in der Tat sehr gut gegen­über vie­len Wett­be­wer­bern.

    Gern ste­hen wir Dir per­sön­lich für even­tu­el­le Pro­jek­te jeder­zeit zur Ver­fü­gung.

    Dein W2P Team

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.