© Best­BoyZ Germany

Eini­ge von euch besit­zen das HTC Hero oder das G2 Touch von T‑Mobile. Sicher­lich ging euer Akku auch ziem­lich schnell leer. Der Akku hält nur 24 Stun­den oder weni­ger. Ich habe mich mal damit beschäf­tigt und gebe euch eini­ge Tipps, wie ihr die Akku­leis­tung ver­bes­sern könnt. Ich besit­ze auch das HTC Hero.

1. War­te immer, bis der Akku wirk­lich leer ist. Der Akku soll­te nicht dau­er­haft auf­ge­la­den wer­den, erst wenn er leer ist. Dabei kann man sich unge­fähr 15% Akku­leis­tung mer­ken. Über die­ser Gren­ze wür­de ich das Gerät nicht ans Lade­ge­rät anschlie­ßen. Wenn es hin und wie­der der Fall ist, dann ist es natür­lich kein Problem.

2. Schlie­ße alle Ver­bin­dun­gen. Ein­fach Inter­net, W‑Lan und Blue­tooth abschalten.

3. Dei­ne Apps! Vie­le Apps wer­den nicht rich­tig geschlos­sen und lau­fen im Hin­ter­grund stän­dig mit. Mir ist dabei auf­ge­fal­len, dass das Han­dy dann im Voll­be­trieb ist. Dies fällt zum Bei­spiel bei der App “ZDbox (All-in-One Tool­box)” oder bei der Face­book App sehr auf. ZDbox läuft dau­er­haft im Hin­ter­grund und wird nicht geschlos­sen, dadurch wird Leis­tung ver­braucht. Die Face­book App öff­net einen Foto­loa­der, den man aber gar nicht benö­tigt. Ihr könnt unter Anwen­dun­gen > Aus­ge­führ­te Anwen­dun­gen die Pro­gram­me schlie­ßen, die ihr nicht benötigt.

4. Das Dis­play. Die gro­ßen Touch­screens benö­ti­gen sehr viel Ener­gie. Ihr müsst ein­fach nur die Hel­lig­keit etwas run­ter­stel­len. Das soll­te immer helfen!

5. Die Auto­Syn­chro­ni­sa­ti­on. Wenn ihr kei­ne auto­ma­ti­sche Syn­chro­ni­sa­ti­on benö­tigt, dann stellt die­se ab. Eini­ge Pro­gram­me benö­ti­gen auch eine Syn­chro­ni­sa­ti­on, die­se könnt ihr eben­falls abstellen.

Nun seid ihr dran. Wie lan­ge hält bei euch der Akku? Was tut ihr bei schlech­ter Leis­tung? Schreibt es mir ein­fach in den Kommentaren!

Bild: Best­BoyZ Germany

Han­dy-Tipp: HTC Hero: Akku schnell leer — was tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.