Wir haben alle eines gemeinsam: Das Smartphone. Die Entwicklung der Mobiltelefone ist rasant gestiegen, die Smartphones werden immer größer und auch teurer. Im Artikel erfährst du, wie du eine Handyortung gratis durchführst und dein Smartphone schützen kannst.

Eine Handyortung ist keine Zukunftsmusik, denn…

Handyortung
Schütze dein Smartphone

wir kennen das Geschehen aus dem Fernsehen. Dort dauert es drei Minuten, bis der Bösewicht geortet wurde. Aber auch Freunde können geortet werden und fühlen sich beobachtet. Im TV sieht es so aus, als benötigt man dafür spezielle Techniken und viele Genehmigungen. Eine Handyortung ist auch für Privatpersonen möglich. Durch Zufall bin ich auf den Anbieter http://www.handy-ortung.org/ gestoßen und kläre euch im Bereich ein wenig auf 😀 Eine Ortung läuft etwas anders ab, als uns in den Actionfilmen gezeigt wird. Selbstverständlich kann man niemanden über eine Map Schritt für Schritt verfolgen, es gibt aber die Möglichkeit, einen Standort zu lokalisieren. Das Ganze klingt zunächst relativ einfach, allerdings kannst du nicht einfach die Nummer deiner Kollegen nehmen, eintragen und sofort orten. Dafür ist etwas mehr Aufwand nötig.

Um eine Handyortung über GSM durchzuführen, benötigt man zunächst einen Account beim Anbieter. Dort muss die Nummer registriert und freigeschaltet werden, dies geschieht in der Regel durch eine SMS. Durch diese Schritte ist jede Person vor einer unfreiwilligen Ortung geschützt.

Durch diesen Service bist du geschützt, denn…
die Ortung gibt dir in vielen Bereichen eine sehr hohe Sicherheit. Ein neues Smartphones kostet über 500 Euro, wenn das Handy entwendet wird oder verloren geht, kann der Standort per Handyortung gratis lokalisiert werden. Die Handyortung über GSM gibt ebenfalls sehr viel Sicherheit für Kinder oder Senioren. Es kommt oft vor, dass Kinder oder ältere Menschen den Weg nach Hause nicht mehr finden, sie können beispielsweise ebenfalls schnell geortet werden. Wichtig ist nur, dass sie das Smartphone mit dabei haben.

Der Dienst des Anbieters gibt eine hohe Sicherheit und ist einfach durchzuführen, daher gibt es eine ganz klare Empfehlung!

Quelle Bild:
http://www.flickr.com/photos/tabor-roeder/5601654995/

Handyortung gratis durchführen – schütze dein Handy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de