Hallo und herzlich willkommen zum neuen Artikel geliebte Leser und Zuschauer. Wer meinen Zockerraum kennt, der weiß, dass ich gerne alles via LEDs ausleuchte. Heute geht es um LED Fluter, der euch effizient bei der Beleuchtung hilft.

Los gehts!


 

Was ist ein LED Fluter?

Die LED-Technik kommt in vielen Bereichen zum Einsatz. Ich nutze sie sehr gerne als Licht, um eine Stimmung zu erzeugen. Ich besitze Stripes, um meine Räume günstig aber effektiv ausleuchten zu können. Nun gibt es andere Anwendungsgebiete wie Beispielweise das eigene Grundstück, Baustellen oder größere Gebiete. Fluter ohne LED-Technik sind schwer, unangenehm in der Handhabung und können je nach Qualität anfällig für Beschädigungen sein. Zudem nutzt sich die Leuchte ab, sodass es alle paar Wochen oder Monate einen Austausch bedarf. Diese Probleme fallen bei der LED-Technik weg.

Kleine Auswahl verschiedenster LED Fluter

 

Die wichtigsten Vorteile eines LED Fluters

Die LED-Technik bringt meiner Meinung nach mehr Vorteile als Nachteile mit sich. Zugegeben, teilweise stört mich persönlich das grelle Licht, was auf mich unnatürlich wirkt. Dafür gibt es Abhilfe in Form von gelblich leuchtenden LEDs. Die Vorteile liegen nicht nur im sehr hellen Licht, sondern Handhabung. Der Fluter kann via Akkus betrieben werden, sodass er flexibel einsetzbar ist. Der Stromverbrauch fällt geringer aus, wodurch sie im Gegensatz zur klassischen Variante kühler sind und weniger Hitze erzeugen. Durch das geringe Gewicht ist die Handhabung einfacher. Die Möglichkeit, einen LED Fluter als Ausleuchtung vor der Haustür mit Bewegungsmelder zu nutzen, ist ebenfalls gegeben. Solltest du einen klassischen Fluter benutzen, dann überlege dir, diesen eventuell zu tauschen 😀


 

Fazit

Laut meiner Recherche befinden sich die Fluter im Preissegment zwischen 15 Euro und 150 Euro, je nach Stärke, Größe und Umfang. Durch die LEDs bieten sie eine hohe Lebensdauer und viel Licht – was wir alle möchten 😀 Die LED Fluter sind ein interessantes Produkt, dass ihr euch genauer anschauen solltet.

Wie immer zuletzt meine Frage an euch:
Besitzt ihr einen Fluter oder habt anderweitige LED-Technik? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Vielen Dank fürs Lesen,
Euer Chris

 

LED Fluter – Vorteile & Nachteile für eine perfekte Ausleuchtung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de