Wie
werden gute Events organisiert? Die Frage kam nach meinem ersten Besuch bei der Gamescom auf. Ich habe mich dort mit dem WOW-Effekt wohlgefühlt und war gleichzeitig begeistert. Die Organisation, Planung und Gestaltung übernehmen Eventagenturen, die sich speziell auf große Events konzentrieren. In meiner Recherche fiel mir https://www.respect-live.de ins Auge, die Ihren Sitz ganz in meiner Nähe haben.

Lust auf ein eigenes Event? Los gehts!

 



Sind private und gewerbliche Events möglich?


Die Eventagentur übernimmt beide Arten der Planung. Gewerbliche Events sind mit bestimmten Produkten verbunden, die für gewerbliche Einkäufer interessant sind. Die Vorstellung des Produktes gestaltet sich für den Interessenten interaktiver. Die Agentur plant die Abfolge des Events durch jahrelange Erfahrungswerte.

Insgesamt arbeiten dort 6 Personen mit über 35 Jahre Erfahrung. Die Gestaltung des Events ist im kleinen Team besser, als wenn es durch viele Hände geht. Das Team kennt sich aus und arbeiten Hand in Hand.

Im privaten Bereich sind größere Planungen denkbar, die du in einem Event verpacken möchtest. Respect-Live.de ist ungebunden und setzt deine Ideen im eigenen Wohnzimmer um. Passende Referenzen sind auf der Homepage unter Projekte gelistet.

 


 



Pauschal deckt die Eventagentur folgende Gebiete ab:

Brand Experience
Employer Events
Incentive Travels
Private Experience

 

Nimm Kontakt mit der Eventagentur auf und erkläre deine Idee.
Gemeinsam werdet ihr das Grundgerüst für das Event aufbauen, die Agentur plant alles andere.

 


Wie hoch sind die Preise für eine Eventplanung?

Über genaue Preise schweigt der Anbieter Somit kann ich dir keine Informationen im Bezug auf den Stundensatz oder einer Pauschale nennen. Ob nur eine Planung oder weitere Vorschläge für die Planung inbegriffen sind, klärst du am besten über die Agentur ab.

 


Berechne folgende Kosten mindestens mit ein:

  • Stundenlohn oder Pauschalbetrag für die Agentur
  • Kosten für Künstler (sofern gewünscht)
  • Kosten für Catering (sofern gewünscht)
  • Alle anderen Unkosten, die im Rahmen der Besorgungen anfallen


Mein Fazit


Mich hat bei der Gamescom nicht nur das Event an sich, sondern die Ersteller und Konzeptmacher interessiert. Im Artikel konnte ich dir eine Eventagentur vorstellen, die ähnliche Meisterleistungen erzielt. Das Team hinter https://www.respect-live.de steht dir über das Kontaktformular gerne zur Seite.

Vielen Dank fürs Lesen,
Euer Chris 😀

Plane deine Events respect-live.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.