Das eigene Haus steuern – ist das noch Zukunftsmusik? Wenn wir uns an den alten Filmen zurück erinnern, kommen sofort die Szenen in den Kopf: Das intelligente Haus. Die Schauspieler sprachen mit der Wonnung und es gibt sogar eine Simpsons-Folge darüber – in gewohnt übertriebener Form. In diesem Artikel möchte ich das Thema Smart Home anschneiden und dir die Seite http://smarthomewelt.de vorstellen.

Smart Home, was kann ich mir…

darunter vorstellen? Beim Smart Home handelt es sich in der Grundstruktur um ein „intelligentes Haus“ bzw. um intelligente Geräte. Darunter gehören Beispielsweise Möglichkeiten, Heizungen oder Küchengeräte zu steuern. Die Geräte können entweder über Smartphone

(c) smarthomewelt.de
(c) smarthomewelt.de

oder Tablet PCs gesteuert oder fest programmiert werden. Als kleines Beispeil nehmen wir die schönste Jahreszeit: Den Winter. Morgens geht es um 6 Uhr zur Arbeit, viele Bewohner lassen die Heizung den ganzen Tag an. Hier werden ganze 9 Stunden verschwendet und das für jeden Arbeitstag. Wie wäre es, wenn die Heizung 20 Minuten nach Ausgang von alleine ausgeht? Oder sich 30 Minuten vor der Ankunft wieder einschaltet? Die Wohnung ist mollig warm, ohne die Heizung für 9 Stunden konstant eingeschaltet zu lassen. Aber auch angenehme Dinge sind möglich. So lässt sich das gesamte Haus mit Entertainment verbinden. Das heißt, dass man aus jeden Raum heraus Zugriff auf Videos, Bilder oder Serien hat. Das Ganze klingt im erste Moment nach Zukunftsmusik. Der Grund dafür ist, dass man eine falsche Vorstellung von der Materie hat. Es gibt Thema bezahlbare und interessante Geräte und Systeme zu entdecken.

Die Informationen auf der Website…

sind sehr interessant und sauber gestaltet. Man behält sehr gut den Durchblick und die Artikel sind anschaulich und verständnissvoll geschrieben. Das Design ist schlicht gehalten, auf sinnlose Grafiken wurde komplett verzichtet. Also eine Website, die mir persönlich sehr gut gefällt. Wenn du dich selbst überzeugen möchtest, dann kann ich dir die Seite empfehlen.

Euer Chris <3

Chris
Mehr von mir

Chris

Ich bin ein verrückter Blogger sowie YouTuber und versuche die Bloggerwelt mit meinen Artikeln ein wenig komplizierter zu machen 😀

Noch nicht genug von meinen verrückten Artikeln? Dann schau auf YouTube vorbei: YouTube.com/JetztTesteIch
Chris
Mehr von mir
Smart Home – Interessante Infos auf Smarthomewelt.de

Ein Gedanke zu „Smart Home – Interessante Infos auf Smarthomewelt.de

  • 24. November 2016 um 23:47
    Permalink

    Ich finde die Heizung ist nur ein passendens Beispiel. Mit einer intelligenten Lösung lässt sich hier schnell auch Geld sparen. Ich bin vor einigen Wochen abhänig geworden und wir sind mit intelligenten Leuchten gestartet.

    Es macht soviel Spass neue Szenen zu simulieren, das Licht vom Sofa aus anpassen zu können und möchte die Technik nicht mehr hergeben.

    Hab eine interessante Grafik gefunden die jedoch etwas anderes sagt und ich finde es schade das viele in Deutschland noch folgendes denken: http://www.desmondo.de/smart-home-loesungen/

    Ein tolles Zitat an der Stelle:
    “ Die Zukunft ist bereits da, sie ist nur ungleichmässig verteilt“

    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de