Hallo und herzlich willkommen zum neuen Artikel geliebte Leser und Zuschauer. Den richtigen Tarif für sich zu finden, gestaltet sich bei der Vielzahl an Netzen und Tarif schwierig. Der Anbieter eteleon stellt sämtliche Netze und Tarife zu Verfügung, für die ihr euch entscheiden könnt. Was ihr beachtet müsst, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.

Los gehts!

 


Warum es schwierig ist, den richtigen Tarif und Anbieter zu finden
Vor einigen Jahren gab es in Deutschland nur drei Netze, die die damalige Handywelt dominierten. Darunter zählten Vodafone, E-Plus und D1 Telekom. Diese Netze sind geblieben, haben sich aber mit unterschiedlichen Subanbietern zusammengeschlossen. So steckt beispielsweise hinter Congster das Unternehmen o2, was wiederum das E-Plus-Netz nutzt. Dies mag alles verwirrend klingen, ist aber im Internet ohne Erfahrungen leicht zu recherchierenalso keine Panik 😀 Ich bin mit den damaligen Netzen aufgewachsen und konnte das Wissen über die Jahre erweitern.

 


Über einen Anbieter bestellen schadet dir nichtim Gegenteil!
Das Unternehmen eteleon gehört zur Drillisch AG, die 1997 gegründet wurde und beispielsweise Mobilfunk-Verträge unter den Namen smartmobile, DeutschlandSim oder auch hello mobil vertreiben. Wie oben erwähnt, sind nutzen diese Marken noch immer Netze, die direkt vom Anbieter bezogen werden können. Die Vorteile liegen in den sehr guten Konditionen, die der Endkunde mit den jeweiligen Netzbetreibern wie E-Plus oder Vodafone nicht aushandeln kanneteleon hingegen schon. Dadurch sind individuelle Tarife möglich, die sich mit deinen Bedürfnissen decken.

Auszug von Eteleon

Mein Tipp: Schreibe dir auf, welche Eigenschaften dir für deine tägliche Smartphone-Nutzung wichtig sind. Schreibst du viel via WhatsApp oder doch klassisch per SMS? Telefonierst du gerne oder bist du eher im Internet aktiv? Beachte hierbei immer das Volumen und deine Flatrate und gleiche deine Bedürfnisse mit den Tarifen ab. So findest du schnell und effizient den passenden Tarif.


Mein Fazit
Die Suche nach dem richtigen Tarif gestaltet schwierig, wenn man sich nicht einig ist. Die Suche gestaltet sich sehr einfach, sofern du dir sicher bist, wie du dein Smartphone nutzen möchtest. Einen Blick bei eteleon reicht aus, um den passenden Tarif + Wunschnetz zu finden. Schau einfach vorbei, eventuell findest du auf Anhieb deinen Wunschtarif.

Wie immer eine letzte Frage an euch: Welches Netz benutzt ihr?

Vielen Dank fürs Lesen,
Euer Chris

So findest du problemlos deinen Wunschtarif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de