Eini­ge mei­ner Leser und Zuschau­er haben etwas mit mir gemein­sam — wir zocken 😀 Wer mich auf Face­book ver­folgt, sieht mei­ne Posts über die der­zei­ti­gen Spie­le im Besitz. Im Arti­kel erklä­re ich dir, wo du Spie­le Keys online kau­fen kannst und wor­auf du ach­ten soll­test. Zudem stel­le ich dir den Dienst Spiele-Keys.de vor und zei­ge dir, was einen seriö­sen Anbie­ter aus­macht.

Wozu wer­den Spie­le Keys genutzt?
In mei­ner Zeit wur­den Com­pu­ter-Spie­le im Elek­tro­fach­ge­schäft gekauft, ins Lauf­werk gelegt und instal­liert. Nach der Instal­la­ti­on wur­de der CD-Key, der sich in der Innen­sei­te der Hül­le befand, ein­ge­tra­gen und das Spiel gestar­tet. Eini­ge Zeit spä­ter waren Video­the­ken sehr gefragt, da konn­te man sich das gewünsch­te Spiel für 50 Cent am Tag aus­lei­hen, 1‑Mal durch­spie­len und wie­der zurück­brin­gen — hach­ja, das waren noch Zei­ten 😀 Steam ist vie­len Coun­ter Strike Spie­lern bekannt. Es han­delt sich um einen Dienst, der Spie­le online ver­wal­tet. Das Spiel wird her­un­ter­ge­la­den und direkt instal­liert. Das Spiel wird anhand des Spie­le-Keys dem Spie­ler zuge­wie­sen. Da in vie­len Regio­nen die Inter­net­lei­tun­gen aus­ge­reift sind, stellt ein gro­ßer Spie­le-Down­load kein Pro­blem dar.

Es wird nur noch der Code gebraucht…
daher kamen soge­nann­te “Key-Shops” auf den Markt. Die Shops errei­chen eine sol­che Grö­ße, dass Mit­ar­bei­ter den Sup­port als Beruf aus­üben. Zur dama­li­gen Zeit gab es vie­le schwar­ze Scha­fe. Keys wur­den ille­gal besorgt und im Umlauf gebracht, eine

Keys zum Zocken
Die hei­mi­sche Zocker­bu­de

Trans­pa­renz war kaum ersicht­lich. Dies tritt auch heu­te noch ver­ein­zelnt auf. Der Anbie­ter Spiele-Keys.de lie­fert eine sehr hohe Trans­pa­renz. Zunächst sind aktu­ell 11 Spie­le­platt­for­men ver­füg­bar, dar­un­ter gehö­ren bei­spiels­wei­se Steam, EA Ori­gin, Play­sta­ti­on 3 & 4 oder Android. Inter­es­sant ist die Auf­tei­lung in den ver­schie­de­nen Gen­res, so kann man direkt ins Lieb­lings­gen­re stö­bern und neue Spie­le ent­de­cken. Mir gefällt nicht nur der gepfleg­te Auf­bau des Shops, son­dern auch die Preis­an­pas­sung. Stan­dart­prei­se gibt es nicht, der Anbie­ter ver­sucht den nied­rigs­ten Preis zu hal­ten und passt die Prei­se an — sogar mehr­mals täg­lich. Des Wei­te­ren bie­tet Spiele-Keys.de eine sau­be­re Ver­wal­tung sämt­li­cher Keys im Account. Hier wer­den drei wich­ti­ge Merk­ma­le deut­lich: Die Keys wer­den gespei­chert, nach Mög­lich­keit wird der güns­tigs­te Preis ange­passt und sämt­li­che Platt­for­men wer­den unter­stützt. Wenn man im Shop die Spie­le Keys online kau­fen möch­te, wer­den sie auto­ma­ti­siert an die E‑Mail-Adres­se gesen­det.

Mein per­sön­li­ches Fazit
Wich­tig ist, dass ein deut­scher Sup­port gebo­ten wird, was sehr zur Sym­pha­tie des Anbie­ters bei­trägt. Die Zah­lungs­ar­ten erschei­nen unend­lich: Dar­un­ter gehö­ren PayPal, Skrill, Giro­Pay, EPS, uKash, Cas­hU, VISA oder PaySave. Eini­ge der Zah­lungs­an­bie­ter müs­sen den Emp­fän­ger ein­deu­tig iden­ti­fi­zie­ren — ein wei­te­rer Plus­punkt für die Trans­pa­renz.

Ins­ge­samt bie­tet Spiele-Keys.de einen sehr guten Dienst, es sind vie­le Gen­res und Platt­for­men ver­füg­bar, Prei­se wer­den dau­er­haft ange­passt und esgibt einen deut­schen Kun­den­sup­port. Klei­ne Extras, wie die Ver­wal­tung der Keys im Account run­den das Gan­ze ab. Von mir als Zocker gibt es eine kla­re Emp­feh­lung!

Wie seht ihr das? Habt ihr schon schlech­te Erfah­run­gen gemacht? Kennt ihr sogar den vor­ge­stell­ten Anbie­ter? Eure Infos in die Kom­men­tar oder per E‑Mail an mich!

Quel­le Bild:
http://www.flickr.com/photos/sergesegal/6073343281/

Spie­le Keys online kau­fen — Spiele-Keys.de kurz vor­ge­stellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.