Nachdem ich mit Eve einen McDonalds Bubble Tea Geschmackstest gemacht habe, kam mir die Frage auf, wieviel Inhalt sich in einem Bubble Tea von McDonalds befindet. Unser Test ergab, dass sich in einem Bubble Tea von McDonalds knapp 260 Gramm befand und in dem zweiten Bubble Tea circa 420 Gramm.

Im Bubble Tea von McDonalds soll sich regulär knapp 400ml befinden. Dieser kostet 2,69 Euro. Für 2,99 Euro bekommt man dann schon 600ml.

Hätte ich ihn mal umgetauscht…
Meine Meinung: 1kg Wasser wiegt 0,998203kg. Es ist von der Temperatur abhängig. Bei circa 3 Grad wiegt 1kg Wasser circa 0,999975 kg. Im Bubble Tea befindet sich nur Tee, also Wasser. Dieser wurde Eiskalt ausgeliefert.

Nehmen wir nun unseren ersten Bubble Tea: 420ml entsprechen somit circa 420 Gramm. Wenn man die Bobas von der Flüssigkeit abrechnet, müsste man auf 400ml kommen. Das ist in Ordnung. Der zweite Bubble Tea von McDonalds wog jedoch nur 260 Gramm, also gehen wir mal von 260ml aus. Nimmt man 20 Gramm für die Bobas weg, dann kommt man auf 240ml. Und dafür musste ich 1,99 Euro hinlegen?

Ich finde es unverschämt. Dummerweise habe ich es zu Hause gemerkt und wollte ihn nicht extra zurückbringen.

Fazit: Wenn ihr euch einen Bubble Tea bei Mc Donalds kauft, dann achtet mal auf das Gewicht.

Unverschämt: Circa 260ml Inhalt in einem McDonalds Bubble Tea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de